Nein. Er hat schlicht geschrieben, daß seine Vorstellungen nicht erfüllt wurden. Da sind weder Kraftausdrücke gefallen, noch wurde da jemand verunglimpft (was für ein dämliches Wort übrigens, so rein phonetisch)
Nein. Ob der Hersteller nun angesäuert oder gar ungehalten war, hat sich aus dem Schriftverkehr nicht zwingend ergeben.
Er forderte schlicht die Löschung des Threads unter Androhung eines Rechtsstreits.
Meinst Du mit Hackfre**e den Threadersteller? Da möchte ich Dich mal ganz schnell bitten, auf Deine Wortwahl zu achten!
Deinen Unmut mußt Du hier nicht mit Beleidigungen stützen.
Warum sollten wir den TE sperren? Weil er Kritik geäußert hat? Ja, dann sperren wir doch einfach mal das halbe Board, weil es gegen Gibson, T-Bone oder sonstige Firmen schreibt. So funzt das hier nicht! Angemessene Kritik darf natürlich geäußert werden und für gewöhnlich nehmen die Firmen es sportlich. (Siehe Behringer oder Gibson)
Wir sind keine Unternehmensberatung. Der Hersteller dürfte so erfahren sein, daß er sich durchaus der Tragweite seines Handelns bewußt sein dürfte. Wir (in diesem Falle Johannes) haben dem Betreffenden natürlich die Möglichkeit der Richtigstellung eingeräumt. Das wurde abgelehnt. Ende.
Die einzigen Geschädigten, die ich erkennen kann, sind die User, die in diesem Forum nun infotechnisch auf dem Trockenen sitzen. Der Herr Hersteller scheint es sich ja leisten zu können, auf diese kostenfrei Werbeplattform zu verzichten.
i
Der Boardbetreiber ist keineswegs dünnhäutig. Ganz im Gegenteil wird hier jedem, der sich auf Kundenbindung versteht, eine Plattform geboten, mit seinen Endkunden in Kontakt zu treten. Manche nutzen das, manche haben die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt und bezahlen zigtausende Euro an die Klolektüre Printmedien.
Wenn Du hier ohne Angabe von Gründen Rufschädigung oder Bashing betreibst, steht unter Deinem Accountnamen schneller "gesperrter User", als Du den nächsten Beitrag ins Keyboard hacken kannst. Soetwas brauchen wir nicht, weil es nicht der Meinungsbildung, sondern der reinen Provokation dient.
Ja, bislang ist mir kein Fall bekannt, in dem jemand unverschuldet hier gesperrt wurde oder gar in den "Verbotenen Diskussionen" gelandet ist. Die haben sich allesamt sauber da reinmanövriert und/oder haben darum gebeten.
Greetz,
Oliver
BTW: Du besitzt die Macht der zwei Shift-Tasten. Nutze sie.