Zusammengeleimter Mahagoniblock brauchbar?

  • Ersteller Motor Ed
  • Erstellt am
Motor Ed
Motor Ed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
11.03.11
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Potsdam
hallo liebe leute,

ich erhielt obene genanntes von meinem onkel (tischler), der das aus 5 bohlen (?) zusammengeleimt hat.
er wollte mir wohl eine freude machen, obwohl er vom gitarenbau keine ahnung hat und
nun wollte ich mal fragen ob es für einen les paul body brauchbar ist.
mir ist dabei klar, dass wenn überhaupt, nur zum ausprobieren und halt aus spass an der freude.


das stück ist wie gesagt aus 5 teilig und die maße lauten wie folgt:

h= 50cm
b= 40cm
t= 5cm

bilder anhängen ist momentan nicht möglich.

danke schonmal!!!
 
Eigenschaft
 
Warum sollte das nicht gehen?
Gibt jede menge Les Pauls mit gesperrten Bodys wo z.b. ne Ahorn Decke drauf ist.

Das funktioniert schon. Und ich glaube sogar garnicht mal schlecht.
 
ich gehe mal davon aus, dass er das als Tischler auch vernünftig gemacht hat....

Also hat er sein Ziel erreicht und Du darfst Dich freuen ;) - sowas kost ja sonst immer nen paar Taler.... also leg mal los :great:
 
Sehe ich auch so.
33cm x 44,5cm wäre in etwa das Mindestmaß. Die Höhe von 5cm reicht auch, wobei die Les-Paul in der Mitte ja etwas dicker ist als 5cm (ca.6cm)
 
vielen dank für die antworten. bleibt nur noch die frage, wie es mit der feuchtigkeit des holzes aussieht. solche brocken lagern ja in der regel min. 5 jahre, soweit ich weiß. wenn ich dass jetzt trotzdem zusammenbaue, könnten es dann evtl. im laufe der zeit "aufgehen", oder?
 
vielen dank für die antworten. bleibt nur noch die frage, wie es mit der feuchtigkeit des holzes aussieht. solche brocken lagern ja in der regel min. 5 jahre, soweit ich weiß. wenn ich dass jetzt trotzdem zusammenbaue, könnten es dann evtl. im laufe der zeit "aufgehen", oder?

Dann solltest Du klären, wie alt das Holz ist - und als Tischler sollte er ein Feuchtigkeitsmessgerät haben. 6-8% ist das Maß für Tonhölzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann solltest Du klären, wie alt das Holz ist - und als Tischler sollte er ein Feuchtigkeitsmessgerät haben. 6-8% ist das Maß für Tonhölzer.

kann ich den body auch ohne dieses wissen schon in seine grundform bringen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben