pedalumi - selbstgebautes Pedalboard & Lichterorgel mit Raspberry Pi

X
Xwoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.15
Registriert
09.05.12
Beiträge
12
Kekse
11
Heyhey,

ich habe ein Pedalboard gebaut, das Gitarrensound sozusagen in Licht umwandeln kann. Aber nicht nur das - es sind auch nützliche Features wie ein Stimmgerät oder ein visuelles Metronom mit dabei.

Das Board ist offensichtlich sehr schwer sperrig und nicht bühnentauglich, braucht ihr mir nicht zu sagen ;) Das war auch garnicht der Zweck der Geschichte. Es ist ein Prototyp, der einfach toll aussehen soll. Aber bevor ich zu viel schreibe, seht selbst:



panorama_youtube.jpg

Ich habe alle wichtigen Details zum Eigenbau auf meiner Website niedergeschrieben: http://xwoe.net/pedalumi/

Wenns noch Fragen und Anregungen gibt, immer her damit :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Coole Arbeit! Mach´ das auf jeden Fall transportabel, wird sich lohnen :)

Greetz,

Blake
 
3 Worte:

IS DAS GEIL !!!!

Bring das zur Serienreife !!
 
BOAH IST DAS COOOOOL...!!!
Da geht bei mir sofort G-A-S los!!! Gerade für diese Ambient SOunds der ideale ergänzende visuelle Effekt!!!!!
Ja bitte,
mach das käuflich - gerne auch als LED-Wand für die Bühnendeko!!! Wie geil wäre das, wenn du diese Effekte auf einer 10x3 m Video-/LED-Wand hast, die hinter dir und deiner Band auf der Bühne steht!!!!

12 Daumen hoch!
 
gerne auch als LED-Wand für die Bühnendeko!!! Wie geil wäre das, wenn du diese Effekte auf einer 10x3 m Video-/LED-Wand hast, die hinter dir und deiner Band auf der Bühne steht!!!!

Dafür brauchst du doch nur im Lichteffektemarkt herum wühlen ... Du kannst sie dann Klanggesteuert nehmen und schon hast du eine xBeliebig große Wand mit verschiedensten Effekten (zum Entsprechenden Preis ;-) )

@XWOE: Coole Arbeit! Schaut echt interessant aus das Ganze! Wie schwer ist denn dein "Pedalboard" jetzt?
 
@XWOE: Coole Arbeit! Schaut echt interessant aus das Ganze! Wie schwer ist denn dein "Pedalboard" jetzt?

Ich hab es nicht auf die Waage gestellt, schätze aber, dass es ohne Pedals an die 15kg wiegt. Zumindest kann ich es mit Pedals noch alleine tragen.

Wenn ich Zeit habe, werde ich nochmal eine roadtaugliche Variante entwickeln und die Materialien variieren. Diese Version ist aus MDF, was ja alleine schon recht schwer ist, und außerdem sind 30cm Höhe ja auch nicht zu verachten ;) Das nächste wird auf jeden Fall flacher, sodass es auch in handelsübliche Flightcases passt. Vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich eines Tages, das Ding zur Serienreife zu bringen =)

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr mir hier folgen https://www.facebook.com/pedalumi oder natürlich hier: http://xwoe.net/pedalumi/
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben