...nächstes Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Sparkfriction

Sparkfriction

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Mitglied seit
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
Hallo Leute,

würde gerne wissen was Ihr Euch als nächstes anschafft? Egal ob gewünscht, geplant oder sogar schon auf dem weg. Erzählt warum, wie es zu der Entscheidung kam und was damit in Zukunft dann passiert. ...wird ein anderes Pedal ersetzt? ...war es einfach nur ein guter Deal und Interesse?? ...oder braucht ihr das Teil für einen bestimmten Sound/Song oder Projekt ??? -usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
xhoinx

xhoinx

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.11
Mitglied seit
11.03.09
Beiträge
225
Kekse
78
Dunlop Cry Baby 95Q
EH Small Stone
Geiler Sound^^
 
.s

.s

.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.03.21
Mitglied seit
12.03.06
Beiträge
16.256
Kekse
47.561
threadsinn? :rolleyes: naja, nagut :D

noch einen big muff, für andere einstellungen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herr Ternes

Herr Ternes

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.19
Mitglied seit
23.12.05
Beiträge
1.009
Kekse
3.144
Ort
Ingolstadt
EHX Micro Pog
BBE Sonic Stomp Maximizer

:)

Edit: Begründungen:

Der Micro Pog steht schon lange auf der MustHave Liste, weil er einfach geil ist :D
zB die 12String Einstellung kombiniert mit Reverb/Delay und vielleicht sogar Volume Swells mmhhhh... das lässt mein Herz höher schlagen! <3

Den BBE möchte ich mir holen da mich die Youtube Videos sehr überzeugt haben, scheint wirklich eine sinnvolle Investition zu sein wenn man auf einen richtig fetten, dichten Sound steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gutmann

gutmann

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.21
Mitglied seit
12.01.06
Beiträge
3.804
Kekse
24.609
Ort
88515
Empress super delay

Grund? G.A.S. und ausreichend viele Zerrpedale :D

Ne, das Empress soll anstelle des DL4 antreten:great:
 
felix_st.reverb

felix_st.reverb

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Mitglied seit
20.11.07
Beiträge
1.088
Kekse
5.171
Ort
Hundsangen
Einen EQ,
vorraussichtlich bestelle ich mehrere, um dann die 'schlechten' wieder zurückzuschicken. Aber ich denke den Fame- und den HB- EQ für 39,-/29,-€ werde ich auch mal ausprobieren, bei dem Preis.
Ich werde ihn dann größtenteils zum Boosten verwenden, obwohl ich einen Booster habe, sprich; GAS-Attacke, ich brauch den EQ eigentlich überhaupt nicht. :redface:


Soll jetzt jeder hier nur ein Pedal posten? Egal...

Mit meinem Wah bin ich nicht zufrieden, das will ich auch über kurz oder lang ersetzen. Es ist ein GCB-95. Das alte Poti hat gekratzt und der Regelweg ließ sich auch schlecht einstellen/war auch schlecht, also habe ich ein neues Poti, mit ICAR-Kurve reingelötet, was aber keine wirkliche Verbesserung mit sich brachte.
Also, in geraumer Zeit will ich mir ein neues Wah anschaffen, ich gucke mich da mal bei Vox um.


Jetzt muss ich ertstmal Essen gehn, und schreib ein ander' Mal weiter. :)

Ganz netter Thread,

Gruß Felix
 
Sparkfriction

Sparkfriction

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Mitglied seit
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
threadsinn? :rolleyes: naja, nagut :D

noch einen big muff, für andere einstellungen :D

Anregungen Ideen Wissen teilen... in der plauder ecke wird daraus nur eine lange liste die keinen interessiert :x und lange einkaufszettel meine ich nicht, sondern wie eben schon geschreiben... -Warum und wieso...

Ich werde mir als nächstes ein Digtales Delay mit Tap zuelgen, ganz einfach weil ich keines mehr mit Tap habe und nun auch mein Rack komplett los bin - entschieden habe ich mich für einen Eventide Time Factor... Klang, Bedienung zusammen mit den Möglichkeiten machen es perfekt.
 
G. Rossdale

G. Rossdale

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Mitglied seit
06.06.07
Beiträge
2.299
Kekse
3.428
Boss CS-3

Für knackige Cleansounds, Arppegios
 
rabbitgonemad

rabbitgonemad

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Mitglied seit
05.06.07
Beiträge
2.204
Kekse
10.397
Hallo Leute,

würde gerne wissen was Ihr Euch als nächstes anschafft? Egal ob gewünscht, geplant oder sogar schon auf dem weg. Erzählt warum, wie es zu der Entscheidung kam und was damit in Zukunft dann passiert. ...wird ein anderes Pedal ersetzt? ...war es einfach nur ein guter Deal und Interesse?? ...oder braucht ihr das Teil für einen bestimmten Sound/Song oder Projekt ??? -usw.

Ah, das Pedant zu den "What´s in the Mail?"-threads - immer sehr beliebt und auch sehr interessant vom Unterhaltungswert her!


siehe oben ;)

Empress super delay

:eek::great:

Bei mir perspektisch ein Kompressor, weiß aber noch nicht welchen. Vielleicht kommt unerwarteter Weise auch in absehbarer Zeit ein Distortion rein, hab das was feines entdeckt (Problem: €, erst müsste meine Sig geleert werden). Warum weshalb? Ich würde gerne meine Zerrerabteilung um mehr Gainreserven erweitern. Einen schönen modernen High Gain-Sound, der ein breites Spektrum abdeckt, ala OD100 und Co z.B. Der BB geboostet mit dem RS ist da schon ganz gut, der KotB natürlich auch aber mehr in der Vintage-Richtung falls ihr versteht. Die Frage ist, ob nicht auch ein Pedal diesen Zerrbereich abdecken könnte. Dann wäre man insgesamt flexibler. Ist aber mal wieder Meckern auf hohem Niveau, weshalb das auch eher hinten ansteht. Der Kompressor soll für Cleansounds (vll sogar etwas countryeskes chicken picking) sowie als Klangveredler herhalten. Detailliertete Einsatzbereiche müssen noch ausfindig gemacht werden.

Eigentlich bin ich aber rundrum zufrieden mit meinem Setup.
 
rocknruler

rocknruler

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.20
Mitglied seit
05.05.09
Beiträge
355
Kekse
2.401
Ort
zwischen 2 anderen orten...
Einen Acousticmodeler (Boss AC3, oder Behringer AM400)
Da ich in allen Bands der einzige Gitarrist bin, wäre es manchmal interessant E und A Sound simultan fahren zu können...
Krank - ich weiß... :rolleyes:
 
KeinGerede

KeinGerede

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Mitglied seit
23.06.05
Beiträge
1.373
Kekse
5.405
Geplante Anschaffungen für 2009
Ich denk das Thema ist damit ausreichend abgedeckt ;)

und sonst:
ich brauch noch ein Wah und denke da in Richtung Vox.
Und wenns das Geld erlaubt, will ich mir noch einen TS holen zum anpusten meines Screamers. Einfach um noch n bisschen mehr zu kriegen - quasi als Ersatz für "this one goes to eleven" :D

mfg KG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparkfriction

Sparkfriction

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Mitglied seit
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
Geplante Anschaffungen für 2009
Ich denk das Tehma ist damit ausreichend abgedeckt ;)

und sonst:
ich brauch noch ein Wah und denke da in Richtung Vox.
Und wenns das Geld erlaubt, will ich mir noch einen TS holen zum anpusten meines Screamers. Einfach um noch n bisschen mehr zu kriegen - quasi als Ersatz für "this one goes to eleven" :D

mfg KG

ja den Thread mit geplannten Anschaffungen kenne ich, da geht es aber um alles rund um die Gitarre und noch weiter hinaus - hier soll es um Effekte bzw. Pedalboards gehen :) -gruß
 
F

Fabsen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Mitglied seit
01.05.09
Beiträge
81
Kekse
0
vox wahwah, boss noisegate und stimmpedal (btw, kann mir jmd. eins empfehlen?)
 
Sparkfriction

Sparkfriction

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Mitglied seit
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
ach, ganz vergessen :rolleyes: *wie kan man das nur vergessen* auf dem weg zu mir sind ein Uber Vibe und ein Dirt Transmitter :D :D :D :D

@Fabsen? was meinst Du genau? Stimmpedal?? Mit TrueBypass Korg Pitch Black mit Buffer Boss TU-2... aber schmeiss mal Sufu an, glaube da gibt es haufen Threads zu -gruß
 
Flöh  1

Flöh 1

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.12
Mitglied seit
23.03.07
Beiträge
2.547
Kekse
12.400
Ort
Ahaus / Enschede
Ich hätte gern mal ein Real McCoy Picture Wah, aber dazu reicht das Geld nicht. Ein Keeley Mod TS, BD oder ein Katana klingt da schon realistischer. Aber meistens kommt sowas spontan.

Gruß, Flo
 
NOMORE

NOMORE

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.15
Mitglied seit
23.12.04
Beiträge
3.130
Kekse
20.666
Ort
Vienna Rock City
Ich hab da noch ein G2D-Creamtone in der Warteschleife .....:gruebel:......aber zu erst muß mal wieder Platz in der Hütte geschaffen werden. :D


lg,NOMORE
 
Sparkfriction

Sparkfriction

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Mitglied seit
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
habe ich glaube ich schonmal gesagt? egal, dann nomal... der Creamtone klingt wirklich sweet :great:
 
H&M

H&M

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Mitglied seit
02.01.06
Beiträge
2.591
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Ein Compressor. Vorzugsweise ein Keeley Comp, nen T-Rex Comp Nova oder ein Barber Tone Press. Mal schaun was sich so in der Bucht tut;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben