Rode Procaster oder EV RE320?

A
AtRyAn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.05.13
Beiträge
72
Kekse
-105
Ort
Hamburch
Guten Morgen :)

Ich bin einer von diesen Let's Playern auf YouTube und besitze momentan das Rode NT1a.
Weil das Mikrofon halt ne sehr hohe Empfindlichkeit hat, will ich zu einem der obigen Mikros wechseln.

Das Procaster hatte ich schonmal bei mir stehen, fragt mich nicht warum ich umgestiegen bin aufs NT1a :D
Jetzt habe ich ein Angebot vom RE320 für 200 Euro bekommen, und ich bin sehr stark am überlegen, ob das nicht genau das richtige ist.

Vermutlich ist es genau das richtige, aber ich weiß nicht, ob es sich lohnt, sich das Mikrofon zu holen oder doch besser ein gebrauchtes Procaster...

Kann mir jemand ein paar Sachen zum RE320 verraten?
Das wären:
Wie empfindlich ist das RE320 (im Vergleich zu anderen), von den Umgebungsgeräuschen als auch vom Rode PSA1 Tischstativ?

Ist ein Popschutz sehr lohnenswert oder ist der integrierte Popschutz besser als der vom Procaster?

Welche ist so die weiteste Mikrofon-zu-Mund-Entfernung dass es noch gut klingt (bei mit Schaumstoff zugekleisterten Wänden)?

Meint ihr, dass der Qualitätsunterschied zum Rode gut erkennbar ist?

Habt ihr Erfahrungen wie das Mic mit dem Steinberg UR22 läuft, lautstärketechnisch? :)


So viel erstmal, euch allen einen schönen Sonntag noch und danke für alle Antwroten,

Addi
 
Eigenschaft
 
Musst Du probieren. Ich hatte mal zu Hause das RE20. Da musst man sehr nahe dran.
 
RE 20: 737 Gramm
RE 320: 681 Gramm

Macht den Kohl auch nicht fett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das RE320 ist unter den Streamern und Youtubern sehr beliebt, und das zu Recht. Man muss jedoch schon nahe ran, dass Mirkofon ist also auf Video immer zu sehen. An sich musst du es selbst ausprobieren, ein schlechtes Mikrofon für 200 Euro ist es sicherlich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben