Dale Griffin mit 67 gestorben...

  • Ersteller LOVEGUNMASK
  • Erstellt am
LOVEGUNMASK
LOVEGUNMASK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.22
Registriert
03.02.08
Beiträge
269
Kekse
1.530
Ort
Herrenberg
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...-passes-away-following-battle-Alzheimers.html

Vor wenigen Stunden kam die Meldung 'raus, dass Dale Griffin, Schlagzeuger der britischen Rockband Mott the Hoople mit 67 Jahren gestorben ist.

Die beiden Alben 'All the Young Dudes' (1972) und 'Mott' (1973) sind absolute Klassiker der 70er.

Den bekanntesten Song der Band, ''All the Young Dudes', hatte der jüngst verstorbene David Bowie für die Band geschrieben.

Es war 2004 oder 2005. Ich war 14 oder 15. Und ich erinnere mich noch heute an die S-Bahn-Fahrt von Stuttgart nach Herrenberg und daran, wie ich das Album 'Mott' in den Händen hielt, nachdem ich es in einem Stuttgarter Plattenladen gekauft hatte.


R.I.P. Dale Griffin
 
Eigenschaft
 
Oh man, schon wieder einer...

R.I.P.
 
Mott the Hoople war mein erstes Konzert, die Golden-Age-of-RocknRoll-Tour.
Mein alltime Favorit (und Timetunnel): Roll away the Stone.
 
R.I.P., Dale :-(
 
Mott The Hoople ... auch so eine "Klassikerband" aus meiner Jugend ...

R.I.P., Dale ... und grüße ... :(
 
Jetzt reichts dann langsam - wird 2016 der Tod der 70er Jahre?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben