Guido Westerwelle ist gestorben

  • Ersteller coolaclark
  • Erstellt am
coolaclark
coolaclark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
10.06.09
Beiträge
2.679
Kekse
27.278
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
seinem Krebsleiden erlegen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Musiker, aber ein Showtyp. Und das meine ich nicht mal negativ, denn auch die Politik hat so ihre Bühnen. Und auch wenn ich inhaltlich oft sehr hin- und hergerissen war, gehörte er zu der Sorte, denen ich im politischen Diskurs auch gerne mal zugehört habe. Auch, weil er im Amt leiser wurde und konsequent die europäische Integration verfolgte.

Nun ist Guido Westerwelle mit nur 54 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben.


RIP, Guido, warst ein Guter.
 
Politisch war ich nicht immer seiner Meinung, aber er war ehrlich und hat sich nicht verbiegen lassen.

Er war immer ein Kämpfer, aber manche Kämpfe kann man einfach nicht gewinnen. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe es auch gerade erfahren.Auch wenn ich poltisch nicht seiner meinung war.

Mit 54 jahren gehen ist einfach kein alter und eine menschliche tragödie

Deswegen R.I.P Guido
 
Das haut mich jetzt aus den Latschen. Hab ehrlich gesagt, seine Erkrankung nicht mitbekommen.
Ich hab ihn damals gewählt. Westerwelle hatte in seinen ersten Jahren die FDP aus dem Tal der Tränen geholt und war einer der letzten wirklich liberalen Politiker. Fand den Umgang mit ihm (vor allem den von seiner Partei mit ihm) am Ende ziemlich unwürdig.
Deswegen (und wegen dem Schlingerkurs in der Ära nach ihm) war die Partei für mich nicht mehr wählbar.

Schade, schade. :(
 
Sein politisches Wirken kommentiere ich jetzt mal lieber nicht, dazu waren wir zu oft zu verschiedener Meinung, aber sein letzter öffentlicher Fernsehauftritt, indem er sehr offen über seine Erkrankung sprach war beeindruckend. Das war eine ganz andere, bisher unbekannte Seite des Menschen Guido Westerwelle. R.I.P.
 
Westerwelle .. meine erste Assoziation wenn ich an ihn denke ist sein Besuch im Big Brother Haus in der ersten Staffel (Zlatko Ära !) ..

Das fand ich damals fast so schlimm wie krampfhaftes Kinderumarmen für Werbefotos anderer Politiker.

RIP Guido
 
rbschu
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: So etwas gehört nicht in einen Kondolenzthread
6thfoot
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: So etwas gehört nicht in einen Kondolenzthread
Da bin ich jetzt auch platt! :(
Schien mir ein sympathischer Mensch gewesen zu sein.
Ruhe in Frieden!
 
Seine politischen Überzeugungen waren zumindest bei wirtschaftlichen und sozialen Themen weitgehend konträr zu meinen Positionen, aber das ist an dieser Stelle natürlich belanglos.

So vorzeitig zu sterben hat etwas Tragisches an sich - auch wenn es von einem langen Leiden erlöst.

Mein Mitgefühl gilt besonders seinen Angehörgen und Freunden.
Claus
 
rbschu
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Er war ein aufrechter Charakter und ein Liberaler im besten Sinne. Ich bedauere seinen Tod sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Guido Westerwelle dürfte wohl das letzte wirkliche Aushängeschild seiner Partei gewesen sein... auch, wenn ich oft seinen Standpunkten nicht viel abgewinnen konnte, zeigte sich in der Beobachtung, daß er bereit war, seine Meinung in offener Diskussion zu vertreten und nicht nur, wie heutzutage üblich, einfach dogmatisch daran festzuhalten. Da könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden...
Er hat viel für seine Partei erreicht, ist dann meiner Meinung nach ein wenig merkwürdig abserviert worden. In seiner "späten Zeit", um es mal so zu formulieren, war er weniger der hoppla-jetzt-komm-ich-Typ als vielmehr einer, der beharrlich arbeitete, ohne viel Trara darum zu machen.
Seine letzten öffentlichen Auftritte, auch insbesondere sein Umgang mit der Leukämieerkrankung, waren teilweise menschlich sehr anrührend.
Hier im Aachener Raum ist er unter anderem natürlich auch durch seine Lebenspartnerschaft mit Michael Mronz, dem Organisator des C.H.I.O., immer noch sehr bekannt gewesen.
Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss gestehen, dass mir als erstes sein Zitat von der "spätrömischen Dekadenz" in den Sinn kam, als ich die Meldung vernommen habe.

Was mir als nächstes einfiel: Im Tode sind alle gleich... und wenn das Spiel zuende ist, kommen der König und die Bauern wieder zurück in die selbe Schachtel...

Nein, ich konnte mit den politischen Ansichten, für die seine Partei und er standen, nicht viel anfangen...

Aber:
Nachdem ich dann gestern sein letztes Spiegel- Interview von vergangenem Herbst las, merkte ich, dass da auch noch ein Mensch hinter dem ehemals neoliberalen Politiker steckte:

Wen es interessiert:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...el-gespraech-und-dann-stirbste-a-1083100.html

Ich wünsche dem Menschen Guido Westerwelle, dass er sich nun, wo immer das auch sein mag, an den großen politischen Stammtisch zu Leuten wie Helmut Schmidt, Theodor Heuss und anderen gesellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war meiner Meinung nach ein aufrechter, ehrlicher Charakter wo das Wort noch was zählte und der sich nicht verbiegen liess.

"Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt es Einen der alles regelt"

Ruhen Sie in Frieden, Herr Westerwelle
 
Ein sehr bewegendes Interview. Das müsst ihr unbedingt lesen.
 
...und euch vielleicht anschließend mal dringend Gedanken drüber machen, sich typisieren zu lassen. Für jemand anderen könnte es die Rettung bedeuten (sorry, wenn das jetzt zu off-topic ist...)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben