Replacement Speaker für Roland Cube 40

SpaceMax7
SpaceMax7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
21.01.15
Beiträge
315
Kekse
148
Hey,
Bei meinem Cube 40 ist leider der Speaker kaputt gegangen und ich würde ihn gerne ersetzen.
Könnt ihr mir sagen worauf ich beim ErsatzSpeaker achten muss ?
Ich weiß schon das der Speaker 10 Zoll groß sein muss und 40 Watt aushalten muss.
Mfg Max
 
Eigenschaft
 
Schau, wie viel Impendanz der alter Speaker hatte, der neue sollte am besten genausoviel, und notfalls mehr haben.
Vergleiche online die klanglichen Charaktere, damit das Ding auch so klingt, wie Du es gern hättest.
 
dann musst du auf nichts weiter achten außer auf die Impedanz ... du weißt bereits alles was du brauchst ... :D

@crazy-iwan war schneller
 
Nachfrage: Dass wirklich der Speaker defekt ist und nicht der Amp, wurde zweifelsfrei festgestellt?
 
Dass wirklich der Speaker defekt ist und nicht der Amp, wurde zweifelsfrei festgestellt?
naja also es ist folgendermaßen das es starkes klirren,rauschen und rascheln gibt wenn man gitarre spielt. Wenn man jedoch nicht gitarre spielt ist der amp ruhig, was dafür spricht das der speaker kaputt ist und nicht der Amp. Weil wenn es der Amp wäre müsste es ja ein dauerndes rauschen geben. Dann habe ich den speaker abgeschraubt und wieder festgemacht, weil ich die vermutung hatte das er zu locker angeschraubt sei was jedoch nicht der Fall war. Dann habe ich während der Verstärker ein Signal ausgegeben hat meine hand auf die membran aufgelegt und sie etwas gedrückt worauf hin der ton sofort weniger gestört war und klarer wurde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dann musst du auf nichts weiter achten außer auf die Impedanz
ja wie bekomme ich die raus die steht nirgendwo auf websites bei den specs ?!
 
die sollte hinten auf dem Speaker stehen :D
 
Da der Cube ein Modeling-Amp ist würde ich versuchen, den Originalspeaker zu erhalten. Ob ein normaler Gitarrenspeaker mit dem Amp gut tönt, resp. ob alle Amp-Simulationen damit noch gut tönen ist zu bezweifeln.
 
Da der Cube ein Modeling-Amp ist würde ich versuchen, den Originalspeaker zu erhalten. Ob ein normaler Gitarrenspeaker mit dem Amp gut tönt, resp. ob alle Amp-Simulationen damit noch gut tönen ist zu bezweifeln.
Oh shitte ich glaube ich gucke nochmal ob ich garantie hab xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben