Rekord-Kontrabassistin Jane Little gestorben

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
6thfoot
6thfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
15.08.12
Beiträge
1.913
Kekse
6.401
Ort
Hamburg, Umland, hanseatisch
In her boots, wie der Amerikaner wohl sagen würde, ist die älteste aktive Orchester-Kontrabassistin im Alter von 87 Jahren gestorben. Sie brach bei einem Auftritt mit dem Atlanta Symphony Orchestra auf der Bühne zusammen und verstarb kurz darauf im Krankenhaus. Sagenhafte 71 Jahre hatte sie dem Orchester angehört - rekordverdächtig, die Guinness-Redaktion ermittelt.

Was für eine unglaubliche Lebensleistung - und wieviel Herzblut und Talent, in so einem hohen Alter noch auf so hohem Niveau zu spielen!

RIP, Jane
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...ich kenne die Dame nicht - aber im Nachhinein auch meinen Respekt und meine Bewunderung. SOWAS schaffen m. E. wirklich nur leidenschaftliche Musiker... Sie hat sicherlich vielen, vielen Menschen Freude bereitet. Dafür herzlichen Dank - sie ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus

P.S.: Man gestatte mir die launige Bemerkung, ob bei soviel ungebremster Energie nun die Engelchen auf Kontrabaß umlernen müssen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kannte sie bisher auch nicht.
Beeindruckende Dame. Hier kann man sie sehen:

nun die Engelchen auf Kontrabaß umlernen müssen
ja! Schluss mit gesäuseltem Halleluja! (aber vielleichts brauchts zwei Engel pro Kontrabaß...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kannte sie auch nicht, habe es aber auch (vorher) gelesen ...

Übrigens; den Bass bei "Bonanza", "Die Straßen von San Francisco" und vielen anderen Filmmusiken spielte auch eine Frau - Carol Kaye ...
Da staunt jeder Bauklötze, was die "alte Dame" in ihrer Jugend eingespielt hat! https://de.wikipedia.org/wiki/Carol_Kaye
 
Wahrlich ein "Leben für die Musik"!

R.I.P., Jane ... und grüße ... :(
 
Großartige Musikerin, sie hat Musik gelebt. R.I.P. Jane Little:(
 
Großartige Musikerin und der personifizierte Beweis, das es ein "zu klein" für das Instrument Bass nicht gibt.

R.I.P. :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben