Eigenes Konzert - Was mitnehmen ?

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
11.12.11
Beiträge
649
Kekse
3.400
Ort
Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
Da ich sowohl auf Google mit den oben genannten Begriffen nur Themen gefunden habe, wo Leute fragen, was sie auf ein Konzert von einer fremden Band mitnehmen sollen mach ich den hier mal auf und möchte mal von euch wissen, welche Dinge sind auf einem Konzert IMMER Gut dabei zu haben, welche nicht vielleicht direkt das Instrument sind.

Das habe ich bis jetzt eingepackt:

- Setlist
- Tape
- Handtuch
- Wasser
- Backup-Gitte
- Kabel
- Backup Kabel
- Saiten
- Saitenkurbel
- Schraubenzieher
- Steckerleiste
- Ein funktionierendes Pedalboard (Amps werden gestellt)
- Pleks
- Gitarrenständer
- Ersatzgurt
- Meine Funkstrecke + Batterien
- Mikrofon + Kabel
- Mikroständer

Habt ihr noch ein paar Dinge die wichtig sind ?

Gruß Julian :)
 
Eigenschaft
 
Hey Julian,

klingt ja fast, als wolltest du auf große Tour gehen :D:D (natürlich nur Spaß ;)).
Sieht eigentlich alles komplett aus, insofern du/ihr nicht noch extra Bühnen/Show-Elemente mitnehmen willst/wollt.

Eventuell noch Merch, falls ihr welchen habt und den vertreiben wollt.
Visitenkarten sind auch immer nicht schlecht dabei zu haben.
Und natürlich die gute Laune nicht im Bandraum vergessen! :great:

Grüßle
 
Haha jaa ich bin lieber für alles vorbereitet ^^ Als Konzertfotograf hat man schon so einiges gesehn... selbst bei Professionellen Bands :D

Wir sind zwar Headliner, aber haben weder Merch, noch Visitenkarten, noch eine Demo leider :(

Jaaa die gute Laune dürfte hinhauen, wir freuen uns als wär das Weihnachten und Ostern zusammen :)

Gruß Julian
 
Wenn nichts ausgemacht wurde, ne Kleinigkeit zu essen. Wir standen letztens da und es gab nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[..]
Wir sind zwar Headliner, aber haben weder Merch, noch Visitenkarten, noch eine Demo leider :(
[...]

Lieber selbstgemachte Visitenkarten mitnehmen, die man schnell mal daheim drucken kann, als gar keine. (Das ist meine bescheidene Erfahrung.)
Man wird so oft nach einem Gig, oder zwischen zwei Sets mach den Kontaktdaten gefragt. Zellel und Stift hat man eh nie bei der Hand - und Zettel gehensowieso verloren...

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben