Eigenes Konzert - Was mitnehmen ?

von Julian1609, 09.06.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Julian1609

    Julian1609 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.11
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    637
    Ort:
    Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
    Zustimmungen:
    269
    Kekse:
    3.092
    Erstellt: 09.06.16   #1
    Da ich sowohl auf Google mit den oben genannten Begriffen nur Themen gefunden habe, wo Leute fragen, was sie auf ein Konzert von einer fremden Band mitnehmen sollen mach ich den hier mal auf und möchte mal von euch wissen, welche Dinge sind auf einem Konzert IMMER Gut dabei zu haben, welche nicht vielleicht direkt das Instrument sind.

    Das habe ich bis jetzt eingepackt:

    - Setlist
    - Tape
    - Handtuch
    - Wasser
    - Backup-Gitte
    - Kabel
    - Backup Kabel
    - Saiten
    - Saitenkurbel
    - Schraubenzieher
    - Steckerleiste
    - Ein funktionierendes Pedalboard (Amps werden gestellt)
    - Pleks
    - Gitarrenständer
    - Ersatzgurt
    - Meine Funkstrecke + Batterien
    - Mikrofon + Kabel
    - Mikroständer

    Habt ihr noch ein paar Dinge die wichtig sind ?

    Gruß Julian :)
     
  2. Beas1951

    Beas1951 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.16
    Zuletzt hier:
    15.06.16
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.06.16   #2
    Hey Julian,

    klingt ja fast, als wolltest du auf große Tour gehen :D:D (natürlich nur Spaß ;)).
    Sieht eigentlich alles komplett aus, insofern du/ihr nicht noch extra Bühnen/Show-Elemente mitnehmen willst/wollt.

    Eventuell noch Merch, falls ihr welchen habt und den vertreiben wollt.
    Visitenkarten sind auch immer nicht schlecht dabei zu haben.
    Und natürlich die gute Laune nicht im Bandraum vergessen! :great:

    Grüßle
     
  3. Julian1609

    Julian1609 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.11
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    637
    Ort:
    Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
    Zustimmungen:
    269
    Kekse:
    3.092
    Erstellt: 09.06.16   #3
    Haha jaa ich bin lieber für alles vorbereitet ^^ Als Konzertfotograf hat man schon so einiges gesehn... selbst bei Professionellen Bands :D

    Wir sind zwar Headliner, aber haben weder Merch, noch Visitenkarten, noch eine Demo leider :(

    Jaaa die gute Laune dürfte hinhauen, wir freuen uns als wär das Weihnachten und Ostern zusammen :)

    Gruß Julian
     
  4. The Head

    The Head Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.15
    Zuletzt hier:
    9.05.18
    Beiträge:
    116
    Ort:
    From The North
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    175
    Erstellt: 09.06.16   #4
    Wenn nichts ausgemacht wurde, ne Kleinigkeit zu essen. Wir standen letztens da und es gab nichts.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. papero

    papero Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    2.505
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    561
    Kekse:
    9.414
    Erstellt: 09.06.16   #5
    Lieber selbstgemachte Visitenkarten mitnehmen, die man schnell mal daheim drucken kann, als gar keine. (Das ist meine bescheidene Erfahrung.)
    Man wird so oft nach einem Gig, oder zwischen zwei Sets mach den Kontaktdaten gefragt. Zellel und Stift hat man eh nie bei der Hand - und Zettel gehensowieso verloren...

    Grüße, Pat
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...