[TdM 11/2016] Seven stars

  • Ersteller chnöpfleri
  • Erstellt am
chnöpfleri
chnöpfleri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
12.11.10
Beiträge
2.478
Kekse
19.729
Ort
in Helvetien
Also, hier kommt das neue Stück des Monats, im Ratespiel angeregt von @bluesy
und da ich das Rätsel aufgelöst habe, erfülle ich ihm den exklusiven Wunsch nach einer Aufnahme mit einem Knopf-Instrument:

https://soundcloud.com/claudia-hartmann-531335484/seven-stars

Gruss
chnöpfleri

P.S. Die Noten sind im Ratespiel zu finden.


Anmerkung der Moderation
genaugenommen hier:
https://www.musiker-board.de/threads/ratespiel.607092/page-109#post-8101659
-maxito-
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@maxito:
Wo auch immer was gelandet ist - vielen herzlichen Dank fürs Aufräumen.
Ich denke, das nächste Mal machen wir es besser.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ber sehr fixes Tempo.

Ja, die Iren haben die Tendenz ihre Stücke irre schnell zu spielen - aber davon darf man sich einfach nicht irre machen lassen und ein irisches Stück kann auch langsam gespielt recht gut klingen!
-> Schließlich gehts hier ja nicht um artgerechte Wiedergabe, sondern darum was man mit so einem Stück machen kann.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr fixes Tempo...

Ich habe mich vor der Aufnahme die eingestellten Beispiele angehört und bin auf Tempo 120 für 3/8 gekommen.
Ich wollte es allerdings auch so schnell spielen, leider sind mir die Gäule durchgegangen, zum dazu Tanzen wäre es eh zu schnell...

was man mit so einem Stück machen kann.
Meiner Meinung sollte die Vorgabe möglichst originalgetreu sein, damit man das Stück in den Noten mitverfolgen kann. Variationen kommen meistens später nach.

Jä nu, wieder einmal etwas gelernt....

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein post aus dem Ratespiel beantragt hiermit Asyl im TdM-Faden
https://soundcloud.com/werner-stoeckel/werkenz

DANKE! :hat: - meine Version - W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben