Star Wars Metal - Sängersuche

  • Ersteller GI Peter Pan
  • Erstellt am
GI Peter Pan
GI Peter Pan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
12.12.05
Beiträge
4.049
Kekse
3.569
Ort
Aachen
Guten Abend werte Gemeinde,

dies hier ist ein Gesuch nach einem Metal-Clean-Vokalisten, der Lust und Zeit hätte ziemlich unverbindlich an einem Internetprojekt mitzuwirken.

Sollte dieser Thread nicht erlaubt sein darf er natürlich gerne gelöscht werden. Die Musikersuche passt halt nur nicht so wirklich zu meinem Anliegen


Zum Thema. Vor einigen Jahren habe ich mit ein paar Bekannten aus einer Bierlaune heraus den "Star Wars Metal" aufgenommen. Die Idee war einfach relativ kitschigen Power/Heavymetal mit Star Wars Texten zu versehen anstatt andauernd über Drachen und Einhörner zu schwadronieren. Folgendes war das Ergebnis:

https://soundcloud.com/gipeterpan/x-wing-vs-tie-fighter1

Über die Jahre hat sich das Ganze im Sande verlaufen und der alte Sänger steht dafür nicht mehr zur Verfügung. Ich fand das immer etwas Schade. Selbst geht mir die Fähigkeit "schön" zu singen völlig ab. Beim durchsehen alter Tabs bin ich jetzt mal wieder auf einen der alten Songs gestoßen und hab den mal eben aufgenommen. Problem ist halt, dass ihm eine Stimme fehlt. Um Texte wird sich bei Bedarf gekümmert, also wenn sich jemand dazu berufen fühlt hier mitzuwirken, immer gerne!

um den Song (jedenfalls so ungefähr) dreht es sich grad.

Danke fürs reinsehen!
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir zwar nicht helfen, find die Idee aber grandios :D

Kennst du die Band?
http://squirrelswithlightsabers.bandcamp.com

Könnte dir thematisch gefallen :D
(In den Texten geht's zwar nur wenig im Star Wars, aber sie machen Lichtschwertkämpfe auf der Bühne, und das Artwork passt thematisch ebenfalls)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann dir zwar nicht helfen, find die Idee aber grandios :D

Kennst du die Band?
http://squirrelswithlightsabers.bandcamp.com

Könnte dir thematisch gefallen :D
(In den Texten geht's zwar nur wenig im Star Wars, aber sie machen Lichtschwertkämpfe auf der Bühne, und das Artwork passt thematisch ebenfalls)


#skywalkcore, musste dann doch lachen ;).

Gar nicht mal so übel. Die Vocals sind zwar allgemein etwas scheiße, aber irgendwie funktioniert das Ganze dann trotzdem, danke für den Tipp!
 
Hab deinen Thread mal verschoben.

Cooles Projekt und klingt echt geil! Bei Star Wars Metal musste ich zwar erst mal an die Band Galactic Empire denken, aber da passt Power Metal viel viel besser als die Kompositionen von John Williams zu verhackdjenten.

Es soll um den Millenium Falke gehen?

Solltet ihr mal weiblichen Gesang brauchen, hätt ich sicher Spaß dran :great: aber bei dem Song passt ein typischer männlicher Power Metal Gesang mMn besser!
 
Verse 1
A flying piece of junk
navigating smuggling runs
outrun the star destroyer
escape the laser fire
Verse 2
With its Quadex Power Core
charging up the laser quads
rerouting energy for
torplex deflector shields
Bridge
See the falcon fly,
with lightspeed through the galaxy,
taking heroes to their destiny
Chorus
Deep in the outer rim,
the falcon spreads its metal wings
recordbreaking kessel runs
its shadow cast by a thousand suns
the ice of hoth,
the sandstorms of tatooine
nothing gets in between
the falcon and its prey
Verse 3
reaching for the deathstars heart
through a maze made of steel
escaping the destruction
with a fireball on its heel
Bridge
See the falcon fly,
with lightspeed through the galaxy,
taking heroes to their destiny
Chorus
Deep in the outer rim,
the falcon spreads its metal wings
recordbreaking kessel runs
its shadow cast by a thousand suns
the ice of hoth,
the sandstorms of tatooine
nothing gets in between
the falcon and its prey

Ein Text steht, übrigens ein lyrisches Meisterwerk.

Wer will, darf sich gerne daran versuchen ^^

@Vali, wenn du zu viel Zeit hast darfst du dich auch mal versuchen ;).
 
Der Link zum Backingtrack geht nicht mehr. Hat die Sache sich erledigt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben