Danzig

M
Matt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
23.04.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
NRW
Wenn auch nicht von jedem gemocht, wollte ich einfach mal ein paar clips posten und wissen was ihr so vom neuen Album erwartet. Auch Leute die DANZIG noch nicht kennen sollten mal rein hören, ES LOHNT SICH :rock:


Album release steht glaube ich noch für den 31. August aus.

Der Altmeister wird auch auf dem Summer Breeze sein als vor letzter Act vor Fintroll :great:


http://www.7thhouse.com/7th/otherpages/mediasection/media.htm

Einfach links auf Song of the Month klicken und alle 3 mal durch gehen.


Lineup:

Glenn Danzig- Vocals
Tommy Victor (Prong)- Guitar
Bevan- (double bass) Drums
Jerry- Bass

danzig_band1.jpg
 
Eigenschaft
 
ja geile sache... aber hier gibts nur kidz, die kennen denn glenn nichma ; )
 
DarioVon schrieb:
ja geile sache... aber hier gibts nur kidz, die kennen denn glenn nichma ; )
Sicher :rolleyes: Die einzige gute Scheibe war die Danzig, danach kam nur noch Schrott. Und Misfits mag ich noch weniger, aber den kleinen Glen "Proll" Danzig kenn ich.. leider.
 
@Dario Sagt dir der name Halloween was alter Haudegen? :)
 
Ich glaube schon, dass ne ganze Menge Leute den guten Glenn kennen. Immerhin war er ja mal ne richtige Größe in der Rock-Welt.
Ich persönlich fand ihn zu Misfits-Zeiten noch am besten, auch wenn die ersten Solo-Alben garnicht schlecht waren.
Lucifuge könnte man da vielleicht herausheben, da gibts einige gute Stücke zu hören wie z.B. "Under Her Black Wings" oder "Devil's Plaything" um nur mal zwei zu nennen.
Vergessen sollte man auch die Samhain Sachen nicht, auch wenn die weitestgehend unbekannt geblieben sind.
Mit dem was Danzig heute allerdings macht, kann ich nicht mehr so viel anfangen, irgendwie ist bei dem Kerl die Luft raus, seine besten Zeiten hat er jedenfalls hinter sich.
Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.

Zu den Live-Qualitäten kann ich leider nix sagen, da ich ihn noch nie live gesehen habe, aber sehenswert ist ein Danzig-Konzert bestimmt, also viel Spass für alle die auf's Summer Breeze gehen und an dem Wochenende nicht arbeiten müssen wie ein gewisser Herr Dude.....
 
Also das Samhain so dermaßen unbekannt ist find ich einerseits schade, aber auch gut. Aus der Band kamen unbeschreibliche Klänge, soviel kann man sagen :rock:
 
ey halloween ^^ na..

naja ich finds gut das samhain halbwegs unbekannt is.. die nimmt uns wenigstens keiner ^^ .. naja und die ersten 4 danzig scheiben sind ganz ganz groß.. auch das 6te mag ich .. naja und das neue wirkt echt interessant ..

ausserdem kann man gut samhain songs covern und jeder denkt es is von dir ^^ .

all murder all guts all fun ^^
 
Irgendwie hatte ich in den letzten Jahren den Eindruck, dass der Schinkenglenn nach seiner 4. Danzig Platte (wie war noch der name? hatte die nicht irgendsonen merkwürdigen untertitel?) besser abgetreten wäre.
Ähnliches gilt meiner Meinung nach leider auch für die Misfits. Diese ganze Famous-Monsters Geschichte hätte man sich doch echt sparen können.
Von der neuen Danzig Platte erwart ich mir dementsrechend wenig - nämlich gar nix. Aber.....vielleicht rafft sich der Glenn ja doch noch mal auf und haut ein gutes Album raus.
 
Er hatte mit Famous Monsters und som schnick schnack NULL am hut, ist ja nun ne andere Band, die halt nur noch den Namen trägt.

Hör dir doch die Lieder schonmal Live an, brauchst nur auf den link klicken und dann auf song of the month gehen.SOO HAMMER. aber alle anhören!


Warum höre ich bei ihm eigentlich neuerdings immer "Schinkengott"?
 
Matt schrieb:
Warum höre ich bei ihm eigentlich neuerdings immer "Schinkengott"?


Also als alter Danzig-Fan sollte man schon was mit dem Wörtchen "Schinkengott" anfangen können. :D

Jedenfalls ist das sowas wie ein Spitzname, der wohl auf Danzigs muskulösen Körperbau zurückzuführen ist.
So wie z.B. "The King" für Elvis Presley. Soviel dazu.

Noch ne kleine Anmerkung: American Psycho und Famous Monsters find ich ziemlich geil, auch wenn sie nix mit Danzig zu tun haben.
Alles was danach kam, also dieses 50's-Cover-Zeug kann man getrost in die Tonne kicken.
 
So, ich hab mir jetzt mal die Ausschnitte angehört und bin positiv überrascht. Zwar mag der wabbellige Gitarrensound meiner Meinung nach nicht recht zu Glenns Stimme passen, aber gesanglich gefällt er mir wieder besser als auf den letzten Platten. Der 1000 Devils reign Clip hat mich schon fast ein wenig an die Lucifuge erinnert, nur dass ich wie bereits erwähnt, die weit runtergetunte Klampfe hier etwas deplaziert finde.
 
The Dude schrieb:
Also als alter Danzig-Fan sollte man schon was mit dem Wörtchen "Schinkengott" anfangen können. :D


Ja das dacht ich mir schon, hab bis jetzt immer was anderes gehört von wegen Körperbau, aber back to topic. :)
 
*staubwegpust*
Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache, grabe ich hierzu erstmal den alten wieder aus.

Ich hab grad Black Laden Crown zum ersten mal durch und bin erstmal recht angetan. Klingt doch stark nach den alten Sachen.
Was meint ihr dazu?
 
Ich hab grad Black Laden Crown zum ersten mal durch und bin erstmal recht angetan. Klingt doch stark nach den alten Sachen.

Die vernichtende Rezi, die ich neulich in der VISIONS (die ich nach ewigen Zeiten mal wieder und nur wegen Chris Cornell auf dem Cover kaufte) + Deine Worte machen mich mich jetzt doch neugierig auf das Album ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben