Anschluss Juno G (MIDI) über DJM 500 an Yamaha HS7

C
club soda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
27.06.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hey hey.

Ich möchte mir gerne den Pioneer Mixer DJM 500 zulegen.
4 Kanäle, zwei davon für Plattenspieler zum Auflegen.
Einer für Roland Juno G.
Funktioniert das überhaupt?
Der 500er hat ja keinen MIDI Eingang. Aber in der Bedienungsanleitung von Juno steht nichts darüber, was für Anforderungen der Mixer mitbringen muss.
Wie kann ich das alles sinnvoll aufbauen?
Ich hab auch noch einen 2 Kanaligen DJM 400.
Eigentlich möchte ich das alles über einen Mixer läuft.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

LG
club soda
 
Eigenschaft
 
Hallo club soda
Herzlich Willkommen im Forum :hat:
4 Kanäle, zwei davon für Plattenspieler zum Auflegen. Einer für Roland Juno G.
Funktioniert das überhaupt?
Ja, das sollte funktionieren aber nicht mit dem Midi-Anschluss des Roland, sondern einfach über Audio-Output des Roland.
Da der Mixer aber nur über Chinch-Eingänge verfügt, brauchst du ein Klinke/Chinch Kabel zu anschließen.


Anschluss am Roland Output R/L

upload_2017-6-27_20-45-56.png


Anschluss am Mixer CH1 / Line L/R

upload_2017-6-27_20-47-12.png



Was mich jetzt nur noch interessieren würde ist, warum Midi ???.
Dir ist ja klar, das du mit keine Klangerzeugung hättest. Diese würde erst durch ein virtuelles Instrument ( VSTi - Plugin ) umgesetzt.
Dazu wäre dann wiederum ein PC, eine DAW oder VSTHost notwendig und logischerweise das dementsprechende virtuelle Instrument ( VSTi - Plugin ).
Verstehe jetzt nicht so ganz den Grund, warum du für Midi-Anschluss hier anfragst.

Klar, kannst du mit anderen virtuellen Instrumenten andere Sounds erzeugen als die, die im Juno G zur Verfügung stehen
aber ich denke mal, das im Juno G doch reichlich Sounds enthalten sind.
 
Was mich jetzt nur noch interessieren würde ist, warum Midi ???.

Na ganz einfach, weil er sich im Vorfeld kein Stück informiert hat.

Und es heißt immer noch Cinch oder RCA, auf jeden Fall nicht Chinch. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben