Musik und Partnerschaft

M
miri_am
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.18
Registriert
09.01.18
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!:)

ich heiße Miriam und schreibe gerade an meiner Masterarbeit in Psychologie zum Thema Musik und Partnerschaft an der Universität Innsbruck!
Ich suche ganz dringend noch PAARE, die bereit sind, meinen Online-Fragebogen auszufüllen!:) Das dauert ca. 20 Minuten und ist völlig anonym!

WICHTIG ist, dass sowohl Du, als auch Dein Partner/Deine Partnerin den Fragebogen getrennt voneinander ausfüllt. Um Euch dann später als Paar identifizieren zu können, müsst Ihr zu Beginn des Fragebogens einen Code eingeben (ein Beispiel ist im Fragebogen angegeben), wobei Du und Dein Partner/Deine Partnerin den SELBEN Code verwenden solltet.

Voraussetzung: ein Mindestalter von 18 Jahren und eine feste Beziehung seit min. 6 Monaten!;)

Hier der Link: https://www.soscisurvey.de/MasterarbeitPsychologieGreif2017/

Für Rückfragen bin ich über miriam.greif@student.uibk.ac.at oder hier im Forum erreichbar.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mich unterstützen würdet!:)

Vielen vielen Dank!
Liebe Grüße
Miriam
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Für Rückfragen bin ich über miriam.greif@student.uibk.ac.at erreichbar.
Für Rückfragen solltest du hier im Thread erreichbar sein, ansonsten ist das reines Linkdropping und wir fühlen uns da als Forum ein wenig "ausgenutzt" ;)
Schliesslich stellen wir dir hier eine Plattform zur Verfügung, die du kostenlos nutzen darfst ...

Zudem ist das Ganze auch eigentl. nur dann interessant, wenn es für uns auch eine Rückmeldung von dir gibt.
 
Hallo Peter!:)
achso entschuldigung, das hatte ich nicht bedacht! Aber kein Problem!:) Man kann mich auch hier erreichen!;)
Rückmeldung kann ich auch allen Interessierten geben, allerdings nur über das Endergebnis allgemein und nicht bezogen auf einzelne Paare... Die Auswertung wird allerdings erst in 2-3 Monaten abgeschlossen sein, dann kann ich gerne rückmelden, was rauskam..:)
 
allerdings nur über das Endergebnis allgemein
Das meinte ich ...

Prima, dass du auf Rückfragen hier im Forum eingehen willst.
Mal sehen, wie die Resonanz wird. Ich denke, viele Paare werden hier sicher nicht gemeinsam im Forum angemeldet sein, aber vllt. können einige User hier ihre Partner dazu überreden,
an deiner Umfrage teilzunehmen.

Ich scheide aus ... ich bin (zum Glück ;) ) Single :D
 
ja das hoffe ich..:D Es ist nämlich ziemlich schwierig für solche Projekte Paare zu finden...:/

Ja ich kann eben auch nicht!-.- (für mich im Moment ein ziemlicher Nachteil, Single zu sein...^^)
 
Ich denke es ist ja nicht wichtig, dass beide Partner hier im Forum angemeldet sind. Gerade wenn nur ein Partner Musik macht, ist doch die Frage wie sich das in einer Partnerschaft auswirkt interessant. Werde den Link definitiv an meine Lebensgefährtin schicken.

Noch eine Frage - wenn wir schon dabei sind und die ja nicht unwichtig ist: Wie lange soll die Umfrage denn ungefähr laufen? Schliesslich musst du sie ja auch noch auswerten, wenn das vorbei ist.
 
Vielen vielen Dank stoffl.s! Ihr helft mir damit wirklich sehr weiter!:) Es müssten noch 30 Paare mitmachen, damit die Minimum-Grenze von 100 Paaren erreicht wird! Danach kann ich anfangen, die Daten auszuwerten! Hatte gehofft, bis Ende Jänner damit durchzusein, allerdings gestaltet sich die Probandensuche recht schwierig. Es könnte also durchaus sein, dass die Studie noch länger freigeschalten bleibt.
Den Link dürft Ihr also sehr sehr gerne auch an befreundete Paare weiterleiten!:)
 
Ich frag mal heute Abend meine Frau, ob sie mit macht :D Sieht auf jeden Fall interessant aus und die Auswertung wird bestimmt auch spannend
 
Danke SNUMeN-Gary!:) Würde mich sehr freuen, wenn Ihr auch mitmachen würdet!:)
 
Wenn die Umfrage noch länger aktiv ist kann ich meine Frau sicher auch motivieren...

Bis dahin viel Erfolg
 
Danke EPBBass!:) ich gebe euch bescheid, wenn ich die Umfrage schließe!:)
 
Hi Miriam,

für mich ist nicht ganz klar, ob beide Partner musikalisch aktiv sein sollten? Wenn nicht, würde es mich glatt interessieren, was meine Frau so ankreuzt ;-)

Gruß,
glombi
 
Schließe mich glombi mal an bei der Frage, ich selber bin sehr musikalisch aktiv, meine Frau mag Schlager, das sagt eigentlich schon alles... :nix:
 
Hallo glombi und Chef666!:) Nein es wäre auch in Ordnung, wenn keiner der beiden musikalisch aktiv ist!:) Es ist nur so, dass musikalisch aktive Personen eher Interesse an Studien mit Musikbezug haben, weshalb ich mich an Euch gewandt habe..:) Aber es ist keine Voraussetzung, um an dieser Studie teilzunehmen...:) Das kann ich mir denken glombi, dass Dich das interessieren würde..;) Aber der Fragebogen ist anonym, darum darf ich dir die Daten deiner Frau (falls sie den Fragebogen ausfüllt) nicht weiterleiten (ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht weiß, welche Antworten deine Frau gegeben hat)...;)
LG
 
Hört sich interessant an, deine Umfrage!
Werd mal meine Freundin anstupsen, da auch mitzumachen :)
Sie ist allerdings musikalisch nicht (mehr) aktiv. Ich bin der Nerd in der Beziehung :D

Ähm... ich studiere auch Psychologie. Ist es möglich, sich die 20 Minuten als Versuchspersonenstunden anrechnen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Energy1957!:) Danke! Das wär super!:) Wie gesagt, musikalisch aktiv zu sein ist keine Voraussetzung um mitzumachen!:)

Cool!:) Darf ich fragen an welcher Uni du studierst?:) Ich darf leider keine Probandenstunden vergeben, was das Ganze natürlich auch nicht grad einfacher macht...:/ Würd mich freuen, wenn Du und deine Freundin trotzdem mitmachen würdet!:)
 
Ich studiere an der FernUniversität in Hagen. :)
Bin allerdings noch im ersten Semester.

Ja, wir machen trotzdem mit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmmm..... habe mal reingekuckt. welche bedeutung haben denn haar- und augenfarbe in diesem zusammenhang?

keep on frageboging`
 
WesL5
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
@Energiy1957: Cool! Das wär meine Alternative gewesen, wenn ich die Aufnahmeprüfung in Ibk nicht geschafft hätte!:) Gefällts dir bis jetzt? Danke, dass Ihr trotzdem michtmachts!:)

@punkadiddle: diese Daten werden zusätzlich erhoben, damit ich Partner auch dann noch evtl. als solche zuordnen kann, wenn sie fälschlicherweise nicht den selben bzw. nicht ganz den selben Erkennungscode verwenden, also z.B. einen Buchstaben oder eine Zahl falsch eintippen...:) Also als zusätzliche Sicherheit...;) Ansonsten sind diese Daten natürlich nicht relevant..;) Würd mich freuen, wenn Du und dein_e Partner_in mir helfen würdet und den auch noch ausfüllen würdet..:)
lg
 
Halloo!:) Also einige Pärchen haben schon an der Studie teilgenommen! Vielen Dank dafür!:) Allerdings fehlen mir immer noch min. 10 Pärchen!:/ Würd mich also wahnsinnig freuen, wenn sich noch wer finden würde, der mich unterstützen mag!

Wünsch Euch derweil einen schönen Sonntag!:)
LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben