Coversong: Little wing mal anders

sunofsadness
sunofsadness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
23
Kekse
811
Ort
Essen
Wie der Titel schon sagt... ich hab mich an Hendrix "vergangen". :)

Ich wollte mir eigentlich auch gar nicht anmaßen einen Hendrixsong zu covern... aber er macht einfach so viel Spass! Damit's nicht ganz peinlich wird, hab ich ne funky Version draus gemacht... Viel Spass!

Wie immer; Kommentare / Fragen / Kritik / Anregungen sehr willkommen!



(Ich hoffe, dass es Ok ist mit der Coverversion... in den Regeln steht, dass es mit den Regeln vom Hoster = Youtube passen muss)

PS:
Fender CS 56' Strat --> DIY FuzzFace (Solopart) --> Kemper Amp (Vox AC15HW Profil) --> M-Audio Profire 2626 --> Ableton Live
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Moin

Hat mir gut gefallen. Irgend etwas klingt für mich etwas verzerrt, kann aber auch am Laptop liegen.
Aber die Idee diesen Song neuzuinterpretieren finde ich gut. Dann sollten man keine Angst vorhaben.

:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Blumen... also im Kopfhörer hört sich alles sauber an... dass die Gitarre "dreckig" klingt ist aber natürlich Absicht, vor allem im Solo! :)
 
ich hab mich an Hendrix "vergangen".
Wieso vergangen, finde ich schon ganz Nice. ;)
Mal "anders" wie Du selbst sagst.
Der Meister selbst war ja auch ein Musiker, der sehr eigen "coverte".
Beispiele: "Watchtower" oder Like A Rolling Stone"
Darum finde ich es pers. immer gut, wenn Leute nicht stur den Hendrix Style oder "Note for Note" runterzocken.
Daher. Like !!! :great: Gerne mehr.
Gruß
P.S. Der Sound kommt schon relativ sauber rüber. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
vor allem im Solo!
Da gehört sich's auch. ;)

Noch ne pers. Frage, welche Strat spielst'e da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die schönen Komplimente! Ich hab eine Fender Customshop 56' Relic Stratocaster. Davon gibt's meines Wissens unter 100 Stück weltweit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, sah es jetzt auch im Start Beitrag.
Glatt überlesen. ;)
Schönes Teil !!!
Gruß
 
@sunofsadness
Ein Frage, haust Du mal wieder ein Hendrix Cover raus?
Oder gerne auch mal was anderes, was Dir gefällt.
Wenn ja, gib Bescheid.
Höre ich mir gerne mal an.
Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben