An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
D
-do_john_86-
HCA Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.05.15
Registriert
17.01.04
Beiträge
2.866
Kekse
7.853
Liebe Anfänger,

da der Ursprungs-Thread https://www.musiker-board.de/vb/git...-alle-gitarrenanfaenger-zeigt-ihr-koennt.html aus allen Nähten platzt, habe ich ihn geschlossen. Dieser Thread dient als Neuanfang und Neustrukturierung.

Der Ursprungs-Thread war leider auch nicht regelkonform mit den offiziellen Nutzungsbedingungen des Musiker-Board (https://www.musiker-board.de/vb/f32-board-regeln/). Lange Zitate und kurze Staments wie "Finde ich auch." sind nicht zulässig, genau wie Doppelposts (das mehrfache Posten ein und der selben Person hintereinander - dafür haben wir die Edit-Funktion).

Als letzter Punkt ist zu nennen: der Thread war für jeden Anfänger gedacht. Ich finde es nicht okay, dass Menschen die lange keine Anfänger mehr sind, nach wie vor in diesem Thread posten um ihre Musik an die Öffentlichkeit zu bringen. Dadurch werden wirkliche Neulinge abgeschreckt, da sie denken, sie seien schlecht weil sie es nicht nachspielen können.

Dies ist kein persönlicher Angriff, wir können jedoch nicht extra einen Moderator einstellen, der sich um diesen Thread kümmert. Bitte habt dafür Verständnis. Der Thread ist keine geschlossene Gesellschaft für Fortgeschrittene oder Profis.

Jetzt aber los. Zeigt was ihr könnt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Multifrucht
Multifrucht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Registriert
20.07.06
Beiträge
2.464
Kekse
1.611
Ort
Bielefeld
Ja das stimmt wohl leider. Nur gibt es für Fortgeschrittene oder so nicht einen Thread wo sie einfach mal kurz ihre Aufnahme hochladen können, egal ob selber komponiert oder nachgespielt. Und dafür dann einen Thread im Hörprobenforum zu eröffnen ist imho dann zu aufwendig, wenn man nur ein kurzes Statement will.
 
Morbo
Morbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.12
Registriert
21.03.06
Beiträge
199
Kekse
866
Ort
Paderborn
Gute Idee mit der Neueröffnung!
Aber Mr. Distortions Argumente find ich auch gerechtfertigt. Vielleicht sollte man einen extra Thread für Leute machen, die schon etwas fortgeschrittener sind...allerdings wirds dann auch wieder etwas schwerer zu differenzieren, wer jetzt Anfänger ist und wer schon etwas fortgeschritten...

Hier trotzdem nochmal meine Version des Hendrix'schen Purple Haze. Ich würde mich über Feedback freuen!


http://up.universalhoster.net/8189_purplehaze2.mp3

Beste Grüße,
David
 
Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.976
Kekse
131.274
Ich kann nicht mehr posten. Was soll das denn jetzt? Jedes mal fehlt mein ganzer Text.

Kann ein Mod mal die letzten von mir löschen?

Hier mal ein Beitrag meinerseits. Die letzten 40 Sekunden hab ich mir den Kopf zerbrochen wie ich das Ende gestalten soll. Leider ist mir nix eingefallen :D.

freie Improvisation. Bendings fehlen leider immer noch, da ich sie einfach noch nicht kann.
http://home.arcor.de/3121funk/test/3121_Impro.mp3
 
rocknrolf
rocknrolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
22.05.06
Beiträge
1.625
Kekse
941
Ich kann nicht mehr posten. Was soll das denn jetzt? Jedes mal fehlt mein ganzer Text.

Kann ein Mod mal die letzten von mir löschen?

Hier mal ein Beitrag meinerseits. Die letzten 40 Sekunden hab ich mir den Kopf zerbrochen wie ich das Ende gestalten soll. Leider ist mir nix eingefallen :D.

freie Improvisation. Bendings fehlen leider immer noch, da ich sie einfach noch nicht kann.
http://home.arcor.de/3121funk/test/3121_Impro.mp3


Hi funk3121,

Ich finde es sehr sauber gespielt! :great:
Gute Zerreinstellung gewählt.
Das mit den Bendings ist so eine Sache.
Trau dich einfach. :D
Auf jedenfall merkt man das du am üben bist.
Die Tonart passt auch dazu. ;)

Weiter so!
 
Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.976
Kekse
131.274
Ich hatte jetzt 'nen ellenlangen Beitrag zu allem hier geschrieben, aber das Forum schickt immer nur den ersten Satz. @Morbo, ich hatte deinen Sample schon positiv bewertet, ebenso den von CroW_. Ich kann und will aber keine langen Texte ohne Zeilenumbruch abschicken. Sieht beknackt aus wie man an diesem hier sieht. @rocknrolf, danke für's positive Feedback. Ich bleib weiter am Ball :great:
 
Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.976
Kekse
131.274
@makrele

kann es sein, dass deine Gitte nicht in Stimmung ist? Ansonsten würde ich versuchen mit etwas mehr Feeling zu spielen.
 
superhoschi
superhoschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
09.04.06
Beiträge
816
Kekse
2.193
Ort
Zur Zeit auf den Fidschis
@Hi Jens
agree 100%

aber es ja eingentlich immer die selben die Posten somit denke ich wird das ganze nur verlagert ! :)
Wir hatte mal am Telefon drüber gesprochen Du erinnerst dich !

aber o.k. ich denke wir solten es versuchen :)

Ich kann nicht mehr posten. Was soll das denn jetzt? Jedes mal fehlt mein ganzer Text.

Kann ein Mod mal die letzten von mir löschen?

Hier mal ein Beitrag meinerseits. Die letzten 40 Sekunden hab ich mir den Kopf zerbrochen wie ich das Ende gestalten soll. Leider ist mir nix eingefallen :D.

freie Improvisation. Bendings fehlen leider immer noch, da ich sie einfach noch nicht kann.
http://home.arcor.de/3121funk/test/3121_Impro.mp3


ist gut allerdings merkt ma noch zu sehr die Pentatonik !

:)

gruß Markus
 
Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.976
Kekse
131.274
ist gut allerdings merkt ma noch zu sehr die Pentatonik

ich weiß, aber ich gelobe Besserung. Und schließlich bin ich ja erst durch dich auf die Pentatonik aufmerksam geworden. Ich setz mich aber nicht unter Druck, und geh die Sache sehr ruhig und gelassen an. Dauert dann zwar etwas länger als bei anderen, aber ich fühl mich gut dabei. Jedenfalls hat sich das Gitarre spielen zu einem sehr wichtigen Bestandteil meines Lebens entwickelt. Das einzig wirklich störende ist, dass ich nicht viel früher angefangen habe.
 
M
makrele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Registriert
16.04.06
Beiträge
106
Kekse
59
Ort
Schlins in Vorarlberg
@3121funk

doch die gitarre ist in stimmung aber mit dem feeling hast du recht da muss ich noch dran arbeiten
 
F
Fuzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.07
Registriert
21.03.07
Beiträge
7
Kekse
0
@superhoschi, von welcher Firma und welches Modell stammt Deine Gitarre?
 
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.972
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
@3212funk:

An so sachen wie vibrato und bending musst du klar noch arbeiten. Aber du zeigst ein gewisses verständis für den Backingtrack, das gefällt mir sehr gut. Sind auch teilweise schöne melodielinien dabei.

Du könntest aber auch mal bissl mehr aus dir herausgehen. Du kannst das, mit der zeit wirds halt doch etwas eintönig.
 
Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.976
Kekse
131.274
@AgentOrange,

das stimmt sicherlich. Was in meinem Fall auch sehr komisch ist. So bald ich auf record klicke, werde ich zu angespannt, und will keine Fehler machen. Das macht sich dann darin bemerkbar, dass ich sehr vorsichtig und statisch spiele. Spiele ich z.B. ungezwungen (z.B. nachts ungestört mit Kopfhörer), spiele ich viel lockerer und versuchsfreudiger. Dasselbe passiert mir auch, wenn mir jemand beim Spielen auf die Finger guckt. Dann werde ich voll nervös. Ist meines Erachtens ein klares Anzeichen für Unsicherheit.

Aber das wird schon noch.
 
J
jomei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
24.10.06
Beiträge
78
Kekse
19
das stimmt sicherlich. Was in meinem Fall auch sehr komisch ist. So bald ich auf record klicke, werde ich zu angespannt, und will keine Fehler machen. Das macht sich dann darin bemerkbar, dass ich sehr vorsichtig und statisch spiele. Spiele ich z.B. ungezwungen (z.B. nachts ungestört mit Kopfhörer), spiele ich viel lockerer und versuchsfreudiger. Dasselbe passiert mir auch, wenn mir jemand beim Spielen auf die Finger guckt. Dann werde ich voll nervös. Ist meines Erachtens ein klares Anzeichen für Unsicherheit.

Aber das wird schon noch.

Wow, die Antwort hätte auch von mir sein können. Das kenne ich nur zu gut. Dein Boss klingt übrigens wirklich super!
 
BlueChaoz
BlueChaoz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
841
Kekse
598
@AgentOrange,

das stimmt sicherlich. Was in meinem Fall auch sehr komisch ist. So bald ich auf record klicke, werde ich zu angespannt, und will keine Fehler machen. Das macht sich dann darin bemerkbar, dass ich sehr vorsichtig und statisch spiele.


Boah das is bei mir 120% genauso! Es wär fast so als ob ich Angst vor meinem eigenen Gedudel hätte.. Ich vergeig momentan fast alle meine Aufnahmen :( Sogar bei Liedern die ich selber gebaut habe.. Aber ich glaub da hilft, wie du scho sagst, nur ÜBEN ÜBEN ÜBEN dass man es im Schlaf kann.. Ich find deine Impro gut! Krieg sowas noch nich hin, aber ich arbeite dran!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben