Marshall MG50dfx - wechselweise Aussetzer, sehr leise, funktionstüchtig

  • Ersteller NOSdriver
  • Erstellt am
NOSdriver
NOSdriver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
13.03.17
Beiträge
323
Kekse
85
Hi. Ich weiß das der Amp nicht den besten Ruf hat. Ich finde das es aber eher auf den 15er und 30er zutrifft. Den 50er finde ich richtig gut. Aber ich habe auch noch einen Marshall JCM2000 401 DSL. Aber jetzt mal zu Thema.

Wenn ich ihn einschalte kann es sein das kein Sound kommt. Es sei den ich drehe Volume und Mastervolume voll auf. Dann hört man was. Aber nur ganz leise. Nach 15 Minuten ein und ausschalten geht es wieder. Manchmal ist auch alles ok. Dann schalte ich ihn aus, 2 Minuten später wieder ein und das Problem ist schon wieder da.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Was könnte die Ursache sein? Ich habe drn Amp mal zerlegt. Mir ist nichts negatives aufgefallen. Habe optisch alles abgecheckt. Alle Lötstellen, Elkos usw. Nichts ist z.B. aufgebläht. Was könnte die Ursache für mein Problem sein?

Danke im vorraus für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hi. Ich weiß das der Amp nicht den besten Ruf hat. Ich finde das es aber eher auf den 15er und 30er zutrifft. Den 50er finde ich richtig gut. Aber ich habe auch noch einen Marshall JCM2000 401 DSL. Aber jetzt mal zu Thema.

Irgendwie witzig, dass es schon soweit ist, dass man sich hier für seinen MG rechtfertigen muss. Nicht, dass ich das unangemessen finden würde :D

Eine Idee: steck mal ein Klinkenkabel von FX-Send zu fX-Return, ggf FX-Loop aufdrehen, falls es dafür einen Regler gibt. Könnten die Buchsen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super Idee. Werde ich probieren.

Ja leider rotzen ziemlich viele über den MG ab^^
 
Blöd. Ich kann es monentan nicht testen da er momentan wieder läuft.
 
Ich hab noch einen alten kleinen MG15DFX zu hause, der macht auch manchmal solche Probleme. Ich bau dann einfach das Ding mal aus dem Gehäuse und sprühe vorsichtig Kontaktspray in die ganzen Potis und in die kleinen Taster, dann macht er es wieder.
 
An den Potis kann das nicht liegen.
 
Die machen keine Probleme. Laufen sauber ohne kratzen. Das Problem tritt beim einschalte auf.
 
Ne am Kontakt liegt es nicht. Habe es mal probiert. Der Fehler ist wieder vorgekommen. Noch jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben