antipasti
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.12.25
- Registriert
- 02.07.05
- Beiträge
- 33.764
- Kekse
- 139.842
Aber das war schon auch ein Mod, wenn ich mich nicht täusche.
Wahrscheinlich gab es irgendeine technische (oder finanzielle) Bedingung. Ich habe für PC-Recording noch nie gesehen, dass das hier empfohlen wurde. Der Thread ist komischerweise nicht mehr in deiner Beitragsüberischt.
Also is das eher unüblich mit dem USB oder wie?
Nein nein - das ist schon üblich. Dein Sinn7 macht rudimentär schon auch das, was ein Interface machen soll: Ein analoges MIkro-Signal geht über XLR rein, wird in ein digitales Signal gewandelt und dann über USB in den Computer geschickt. Aber das Sinn7 kann halt sonst nichts. Kein Direkt-Monitoring, kein Gain-Regler und Infos über verbaute Pre-Amps finde ich auch nicht (wird auch kaum noch geliefert).
einen XLR-Eingang und einen XLR-Ausgang.
Das Teil ist in erster Linie ein Phantomspeise-Adapter, daher XLR-Out. Damit kann man es auch an ein Mischpult anschließen, was keine Phantomspeisung hat.

Der Gain dürfte fest eingestellt sein, auf einen Kompromisswert der für die meisten Kondensatormikros passen dürfte. Allerdings liefert das NT1A - ich habe es selbst auch - einen ziemlich hohen Pegel. Wenn du zudem noch gerne im Nahbereich < 30cm singst kann es bei den lauten Passagen eng werden. Sieht man ja auch in deinem Screenshot.

Die Lösung mit dem Kabel ist denke ich nicht so gebräuchlich.
