Verlängerungskabel TQG / Mini-XLR 4polig für Beyerdynamic TG

  • Ersteller shibboleth
  • Erstellt am
shibboleth
shibboleth
HCA Holzflöten
HCA
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
23.03.09
Beiträge
579
Kekse
7.649
Ort
bei Münster/NRW
Hallo,

für das doch arg kurz geratene Kabel des Beyerdynamic TG I56c möchte ich eine Verlängerung bauen. Ich hatte bisher allerdings nur "normale" Kabel mit XLR und Klinke in den Fingern, so'n Spezialkabel ist nu doch Neuland. :) Pragmatisch gesehen könnte man ja einfach eine fiktive 3-adrig-plus-Schirm-Meterware mit 3-4mm Dicke hernehmen und Pin auf Pin löten, problematisch ist dabei nur dass es die nicht gibt. Was also hernehmen?

Laut Manual des Mikros ist die Belegung wie folgt:
IMG_0637.JPG

Sehe ich das richtig, dass ich dafür ein ganz normales zweiadriges geschirmtes Kabel nehmen kann, z.B. das oder das? Und dann einfach Pin 1 und 2 gebrückt auf den Schirm löten? Was bedeutet diese "Schlaufe"?

Und welche Stecker könnt ihr empfehlen?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
denke aber bitte daran daß die Signalführung unsymmetrisch ist und damit für lange Strecken nicht geeignet. Wo willst Du das Mikro anschließen? 48V Phantom geht nicht.
 
Das Mikro soll am Speiseadapter beyerdynamic CV-18 angeschlossen werden, der in einer XLR-Mutebox steckt. Geplante Länge sind 2m.
 
Geplante Länge sind 2m.

Das ist dann vollkommen unkritisch - Standardlänge bei solchen Elektret-Mikros zum Anschluss an Funksender ist oft ähnlich bzw. sogar größer. Zumal man im speziellen Anwendungsfall sowieso nicht ohne weiteres symmetrieren/desymmetrieren könnte, allenfalls an anderer Stelle verlängern, nämlich zwischen CV-18 und Mutebox per regulärem Mikrofonkabel.
 
Kurzes Follow-Up: hab zwei dieser Kabel gebaut, funktionieren einwandfrei sowohl alleine, als auch in Reihe, Einstreuungen gabs bisher nicht. Das Verlöten der 4pol-mXLRs war etwas fummelig, aber ansonsten alles kein Problem. Danke nochmal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben