Duo Violine Cello

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.461
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hi,
ich kenne mich ja nicht so im Recordingbereich aus.

Ich habe das "nur" mit einem Zoom H6 mitgeschnitten. Mich würde interessieren ob ihr es an sich schon gut ausbalanciert findet. Würdet ihr etwas ändern? Welche Möglichkeit habe ich? Es ist ein Stereosignal von der gleichen Position (Fußboden ca 3 Meter entfernt) aus.
Dynamik? Kompression? Mastern? Es soll für eine Youtube-taugliche Demo reichen...




Gut gespielt oder? :)

ps: irgendwie sind mir auch ein bisschen zu viele Atemgeräusche drauf. Lässt sich sowas unauffällig wegfiltern?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem original Wav-File kann man das probieren, De-Breath und Co.
Resonanzen würd ich auch noch ziehen, die Aufnahme ist an sich schon gut, dann wird sie noch homogener.
Leichte Dynamikreduktion für den 0815-Idioten auf Youtube.

Demo = kein Budget ?
 
Mit dem original Wav-File kann man das probieren, De-Breath und Co.
Resonanzen würd ich auch noch ziehen, die Aufnahme ist an sich schon gut, dann wird sie noch homogener.
Leichte Dynamikreduktion für den 0815-Idioten auf Youtube.

Demo = kein Budget ?
Ja.


Was heißt "Resonanzen ziehen"?

Was ist das "Co" in "De-Breath und Co".
Dann brauche ich ein De-Breath Plugin?

Viele Grüße
 
Naja mit einem Standard De-Esser... verliert ein bisschen Brillianz - allerdings ist der "Raschel-" und "Schnauflevel" schon deutlisch entschärfter



(Post 1 verlinkt immernoch die Unbearbeitete Aufnahme)
 
Jein, es kann damit funktionieren, aber jede Aufnahme hat so ihre Eigenheiten. Manchmal bringt das auch nix, und ein anderes Modul aus einer beliebigen Restoration Suite funktioniert besser. Oder man braucht mehrere unterschiedliche hintereinander für brauchbare Ergebnisse (ähnlich wie z.B. bei Kompression).

Resonanzen aus den Instrumenten und vor allem dem Raum. Landet natürlich alles in der Aufnahme. Einbrüche durch Interferenz sind halb so schlimm, aber vorlaute Überhöhungen nerven schnell. Sinnvoll gesetzter EQ verdeckt das Problem, gern auch dynamisch
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben