Treble knallt nach Röhrenwechsel

Rubbishguitars91
Rubbishguitars91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.19
Registriert
17.01.17
Beiträge
21
Kekse
222
Ort
München
Abend beinander.
Hab neulich bei meinem Fender hrdx II die V1 (12AX7C) gegen eine T.A.D 12AT7 getauscht um die Endstufe weniger anzublasen..:)
Nun ist das Folgende Problem: Im Cleankanal tritt ab Trebleeinstellungen ab 10 ein krasses Rauschen auf. Beim Trebleboost an knallt der Amp sogar (wie bei nem Kabelwackler)..und das obwohl die Lautstärke auf 0 ist..
Mir ist klar, dass ein so weit aufgerissener Treble keinen Sinn macht..dennoch kann das ja ned sein.

Hab zwei neue Röhren durchprobiert und bei beiden tritt das auf.
Hau ich die Originalröhre rein, schnurrt alles wieder wie davor..


Wär cool, wenn jemand weiß was geht:)


Lg Matze:)
 
Eigenschaft
 
Hau ich die Originalröhre rein, schnurrt alles wieder wie davor..
so würde ich es machen.
Hatte bei meinem Blues DLX mal eine JJ 5751 als V1 versucht, die soll ja auch ein wenig " entschärfen ", aber da war der Amp regelrecht lahm geworden, deshalb wieder zurück.
 
Hmh na sei es drum..mein er klingt ja so schon nicht zu verkehrt, dann werd ich künftig wohl noch etwas feinfühliger mim Gainregler umgehen und dann ists gut:).
Ist ja kein Beinbruch!

Vielen Dank für die Antwort:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben