Anbieter bzw. Bezugsquellen für .017 Saiten ?

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
22.06.05
Beiträge
552
Kekse
1.004
ich bin ein Fan von Bands und Musikern aus dem Dunstkreis von Joey Landreth. Dadurch wurde ich auf Ariel Posen aufmerksam und habe nun des öfteren in Interviews von Ihm gehört das er hauptsächlich seine Gitarre auf B runterstimmt und das ganze dann mit einem .017-.064 Saitensatz betriebt. Mich reizt das sehr und ich möchte das mal ausprobieren. Die Frage ist nur, wo bekomme ich so einen Satz her? Normale Sätze finde ich bis .014, Baritone ab .020 aufwärts. Hat jemand eine Idee oder gibt es nur die Option alle Saiten einzeln zu kaufen? Bei Rockinger habe ich einen Lap Steel Guitar Satz gefunden der ist .016-.056. Das wäre ja eine Option, wenn auch etwas anders.

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Das ist auf jeden Fall keine gängige Größe. Ohne Modifikationen werden die auch nicht in den Sattel passen.
Bei 7-Saiter-Sätzen wird dann auch die tiefste Seite deutlich stärker. Z.B. .013, .017, .030w, .042w, .054w, .064w, .074w. Einfach die dünnste Saite weglassen passt da also auch nicht. Ehe ewig zu Suchen bist du mit Einzel-Saiten wahrscheinlich einfacher bedient.
 
Ich bin auch gerade auf dem gleichen Trip, habe mir erst vor kurzem Joeys Slide gekauft und bin davon sehr begeistert:)

Bezüglich der Saiten nutz Joey Baritone Saiten soviel ich weiß, allerdings meist in Open C. Manchmal auch Flatwounds. Dort habe ich z.B. diese gefunden (aber noch nie getestet)


 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben