Anbieter bzw. Bezugsquellen für .017 Saiten ?

von JimiHendrix, 12.11.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 12.11.19   #1
    ich bin ein Fan von Bands und Musikern aus dem Dunstkreis von Joey Landreth. Dadurch wurde ich auf Ariel Posen aufmerksam und habe nun des öfteren in Interviews von Ihm gehört das er hauptsächlich seine Gitarre auf B runterstimmt und das ganze dann mit einem .017-.064 Saitensatz betriebt. Mich reizt das sehr und ich möchte das mal ausprobieren. Die Frage ist nur, wo bekomme ich so einen Satz her? Normale Sätze finde ich bis .014, Baritone ab .020 aufwärts. Hat jemand eine Idee oder gibt es nur die Option alle Saiten einzeln zu kaufen? Bei Rockinger habe ich einen Lap Steel Guitar Satz gefunden der ist .016-.056. Das wäre ja eine Option, wenn auch etwas anders.

    Danke schonmal!
     
  2. SADIC

    SADIC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    905
    Ort:
    Eching
    Zustimmungen:
    382
    Kekse:
    4.297
    Erstellt: 12.11.19   #2
    Das ist auf jeden Fall keine gängige Größe. Ohne Modifikationen werden die auch nicht in den Sattel passen.
    Bei 7-Saiter-Sätzen wird dann auch die tiefste Seite deutlich stärker. Z.B. .013, .017, .030w, .042w, .054w, .064w, .074w. Einfach die dünnste Saite weglassen passt da also auch nicht. Ehe ewig zu Suchen bist du mit Einzel-Saiten wahrscheinlich einfacher bedient.
     
  3. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    3.132
    Kekse:
    19.500
    Erstellt: 12.11.19   #3
    Ich bin auch gerade auf dem gleichen Trip, habe mir erst vor kurzem Joeys Slide gekauft und bin davon sehr begeistert:)

    Bezüglich der Saiten nutz Joey Baritone Saiten soviel ich weiß, allerdings meist in Open C. Manchmal auch Flatwounds. Dort habe ich z.B. diese gefunden (aber noch nie getestet)


     
  4. BeWo

    BeWo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.19
    Zuletzt hier:
    7.12.19
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    99
    Erstellt: 13.11.19   #4
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Toxxi

    Toxxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.17
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    193
    Kekse:
    908
    Erstellt: 16.11.19   #5
    Genau das ist die naheliegendste Lösung. Mich wundert, dass das nicht als erste Antwort kam...
     
Die Seite wird geladen...

mapping