Musiker Board: 18 Jahre

Akkordeonengel
Akkordeonengel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
18.01.16
Beiträge
1.062
Kekse
20.237
Ort
Westslowakei
Guten Tag,

heute habe ich in unseren slowakischen Zeitungen einige Überlegungen zur Zukunft der sozialen Netzwerke gelesen. Es gab mehrere von ihnen in der Geschichte, und jeder von ihnen hatte seinen Aufstieg, sein goldenes Zeitalter und folglich seinen Niedergang. In diesem Zusammenhang habe ich auch begonnen, über unser Forum nachzudenken: Das Musiker Board besteht seit 2001. Am 18. Jänar 2020 ist es vier Jahre her, dass ich mich für das Forum angemeldet habe. Ich war jahrelang ein Mitleser. Meine Erfahrungen:
  • MB ist kein soziales Netzwerk, sondern ein recht professionelles Forum. Kein anderes Medium hat mir so viele wertvolle Informationen und Möglichkeiten geboten wie MB.
  • MB enthält einzigartige und qualitativ hochwertige Beiträge von hochqualifizierten Personen, die man jederzeit wiederfinden und lesen kann. Damit wird MB zu einer zeitlosen, wertvollen Informationsdatenbank und ist nicht mehr nur ein "Forum".
  • MB ermöglicht es Ihnen, Ihre Probleme und Meinungen sofort mit der Musiker-Community zu teilen und Lösungen, resp. unvoreingenommene Antworten zu finden.
  • MB wird sicherlich von Musikern aus anderen Ländern geschätzt (z.B. ich bin aus der Slowakei). Obwohl sie möglicherweise nicht als aktive Mitglieder registriert sind, besuchen und lesen sie auf jeden Fall die Forenseiten.
  • usw.…
Also: (Auch) in der Slowakei wird die Volljährigkeit mit der Vollendung des 18. Lebensjahres erlangt. Erst dann beginnt ihr Leben, das sie noch vor sich haben. In diesem Jahr wurde MB 18 Jahre alt, also Volljährigkeit. :great::hat: Ich hoffe, dass MB in den kommenden Jahrzehnten eine zeitlose Plattform für alle Musiker und Seelenverwandte wird. Viel Glück!!

Liebe Grüße aus der Slowakei wünscht Ihnen Vladimir
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit und sage im Namen des Boardbetreibers, des Moderatorenteams und natürlich auch der vielen User (ohne die das sicherlich alles gar nicht möglich gewesen wäre!!) HERZLICHST DANKE für diese Wertschätzung und guten Wünsche:
Kein anderes Medium hat mir so viele wertvolle Informationen und Möglichkeiten geboten wie MB....Viel Glück!!
:hat:!

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
18 Jahre und kein bißchen leise! :m_git1::m_git2::m_key::m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schon 18 Jahre alt! Wow, die Zeit vergeht.

Kann mich dem TE nur anschließen. Habe viele gute Infos und auch Hilfestellungen hier im Board bekommen und gebe gerne auch meine Erfahrung und mein Wissen weiter.
Zuallermeist fällt es dann auch auf fruchtbaren Boden!

Auch das Threads allermeistes beim Thema bleiben und die Umgangsformen im grünen Bereich sind ist nicht in allen Foren selbstverständlich.

Hier mal ganz direkt ein herzliches Dankeschön an die sehr engagierte Moderation hier im MB! Ein so großes Forum in Form zu halten ist nicht immer ganz einfach.

Ein dickes Dankeschön an alle Mitglieder die das alles erst möglich machen weil sie mit dazu beitragen das das Forum in der Form überhaupt funktioniert!.
Ich denke da z.B. an so manche Fachleute die unermüdlich Newbies immer wieder Dinge erklären und Ratschläge geben. Die sitzen nicht auf ihrem hohen Ross sondern erklären in verständlichen Worten Basics.
Die Begegnung auf "Augenhöhe" ist einfach toll!

Eigentlich könnte ich jetzt gerade so weitermachen aber ich sag jetzt einfach:

:great::great:Weiter so und :prost: auf die nächsten 18 Jahre MB!:great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schon unglaublich, was aus dem kleinen Text-Gästebuch der Homepage vom Musik-Service aus Aschaffenburg geworden ist.
Und ich kann sagen, dass ich von Beginn an mit dabei war.

...verdammt bin ich alt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Auch das Threads allermeistes beim Thema bleiben und die Umgangsformen im grünen Bereich sind ist nicht in allen Foren selbstverständlich.

Hier mal ganz direkt ein herzliches Dankeschön an die sehr engagierte Moderation hier im MB! Ein so großes Forum in Form zu halten ist nicht immer ganz einfach.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Bin seit 2007 hier aktiv und finde das Forum sehr konstruktiv, was nicht zuletzt an der guten Moderation liegt und aber auch an vielen sehr konstruktiven Teilnehmern, die in der Regel sehr diszipliniert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das heisst vor allem eines: Nach 18 Jahren dürfen wir hochoffiziell mit Schnapps darauf anstossen! :tongue::engel:
Prost von einem weiteren alten MB-Sack!
 
18 Jahre. Volljährigkeit. Das gibts doch nur einmal. Und da gibt es keine Party? Keinen Sekt? Kein Gewinnspiel? Keine Politkerreden und Eintrag ins goldene Buch (mindestens doch mal von Aschaffenburg)? Kein Bundesverdienstkreuz für den Godfather? Keine Erwähnung in der internationalen Presse? Nicht mal ein Jubiläumskonzert mit Bob Dylan und den Stones?

Gar nix????

Trotzdem happy birthday nachträglich! Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seid 12 Jahren "on Board".
Bin also nur ein mittelalter Sack.

Top 15 der Board Erstanmeldungen:

Top 10_urgestein.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen 2005 habe ich mich im MB angemeldet,...ich glaube ich bin sehr viel mehr gealtert als das Board in den letzten 14 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow, ich hab gerade festgestellt, dass mein Account hier schon 15 Jahre alt ist.
 
Da fällt mir der Spruch von meinem Hausarzt ein:

"Wenn Du über 50 bist, morgens aufwachst und Dir tut nichts weh dann bist Du Tod!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cooler Beitrag, mir gefällt am Board, dass es keinen großen Schnickschnack gibt, sondern immer um das Thema und die User hier vom Newbie bis zum Profi reichen.

Bin seit 2004 hier. Wow, damals war Tool ein Geheimtip, ManOwaR hatten ein Comeback und NU Metal war der heiße Scheiß. Nachts lief SpaceNight im Fernsehen, Tabs wurden verschickt und im Forum haben die Gitarristen noch Threads wie "Wer ist der beste Gitarrist aller Zeiten?" bedient (es war damals ein gewisser John Petrucci). Und Gitarrenhändler waren die Kings im Viertel. Jene Gattung Mensch die ihre Kundschaft wie im besten Comic-Buchladen Klischee herablassend behandeln konnte, und trotzdem immer Kiddies drin hatte. Ja Gitarrenläden... lange keinen mehr gesehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Beiträge. Am Ende erlauben Sie mir bitte, Ihnen ein wenig Bonus in der Form einer Zeitmaschine-Reise in die Vergangenheit angeboten:


Musik Service 2003

MS 2003.jpg




Musiker Board 2003


MB 2003.jpg



Musiker Board 2004


MB 2004.jpg



Musiker Board 2007


MB 2007.jpg



Musiker Board 2011


MB 2011.jpg


Musiker Board 2015

MB 2015.jpg



Herzliche Grüße, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben