Musiker Board: 18 Jahre

von Akkordeonengel, 09.12.19.

  1. Akkordeonengel

    Akkordeonengel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.16
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Westslowakei
    Zustimmungen:
    662
    Kekse:
    4.934
    Erstellt: 09.12.19   #1
    Guten Tag,

    heute habe ich in unseren slowakischen Zeitungen einige Überlegungen zur Zukunft der sozialen Netzwerke gelesen. Es gab mehrere von ihnen in der Geschichte, und jeder von ihnen hatte seinen Aufstieg, sein goldenes Zeitalter und folglich seinen Niedergang. In diesem Zusammenhang habe ich auch begonnen, über unser Forum nachzudenken: Das Musiker Board besteht seit 2001. Am 18. Jänar 2020 ist es vier Jahre her, dass ich mich für das Forum angemeldet habe. Ich war jahrelang ein Mitleser. Meine Erfahrungen:
    • MB ist kein soziales Netzwerk, sondern ein recht professionelles Forum. Kein anderes Medium hat mir so viele wertvolle Informationen und Möglichkeiten geboten wie MB.
    • MB enthält einzigartige und qualitativ hochwertige Beiträge von hochqualifizierten Personen, die man jederzeit wiederfinden und lesen kann. Damit wird MB zu einer zeitlosen, wertvollen Informationsdatenbank und ist nicht mehr nur ein "Forum".
    • MB ermöglicht es Ihnen, Ihre Probleme und Meinungen sofort mit der Musiker-Community zu teilen und Lösungen, resp. unvoreingenommene Antworten zu finden.
    • MB wird sicherlich von Musikern aus anderen Ländern geschätzt (z.B. ich bin aus der Slowakei). Obwohl sie möglicherweise nicht als aktive Mitglieder registriert sind, besuchen und lesen sie auf jeden Fall die Forenseiten.
    • usw.…
    Also: (Auch) in der Slowakei wird die Volljährigkeit mit der Vollendung des 18. Lebensjahres erlangt. Erst dann beginnt ihr Leben, das sie noch vor sich haben. In diesem Jahr wurde MB 18 Jahre alt, also Volljährigkeit. :great::hat: Ich hoffe, dass MB in den kommenden Jahrzehnten eine zeitlose Plattform für alle Musiker und Seelenverwandte wird. Viel Glück!!

    Liebe Grüße aus der Slowakei wünscht Ihnen Vladimir
     
    gefällt mir nicht mehr 26 Person(en) gefällt das
  2. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    2.495
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    724
    Kekse:
    30.229
    Erstellt: 09.12.19   #2
    dem schließe ich mich gerne an!

    :prost::juhuu::rock:

    LG
    RJJC
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  3. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    16.679
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    9.846
    Kekse:
    136.981
    Erstellt: 11.12.19   #3
    Ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit und sage im Namen des Boardbetreibers, des Moderatorenteams und natürlich auch der vielen User (ohne die das sicherlich alles gar nicht möglich gewesen wäre!!) HERZLICHST DANKE für diese Wertschätzung und guten Wünsche:
    :hat:!

    LG Lenny
     
    gefällt mir nicht mehr 10 Person(en) gefällt das
  4. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    17.948
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16.366
    Kekse:
    33.196
    Erstellt: 11.12.19   #4
    18 Jahre und kein bißchen leise! :m_git1::m_git2::m_key::m_drummer:
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  5. Fish

    Fish HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    7.093
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.806
    Kekse:
    35.560
    Erstellt: 11.12.19   #5
    Schon 18 Jahre alt! Wow, die Zeit vergeht.

    Kann mich dem TE nur anschließen. Habe viele gute Infos und auch Hilfestellungen hier im Board bekommen und gebe gerne auch meine Erfahrung und mein Wissen weiter.
    Zuallermeist fällt es dann auch auf fruchtbaren Boden!

    Auch das Threads allermeistes beim Thema bleiben und die Umgangsformen im grünen Bereich sind ist nicht in allen Foren selbstverständlich.

    Hier mal ganz direkt ein herzliches Dankeschön an die sehr engagierte Moderation hier im MB! Ein so großes Forum in Form zu halten ist nicht immer ganz einfach.

    Ein dickes Dankeschön an alle Mitglieder die das alles erst möglich machen weil sie mit dazu beitragen das das Forum in der Form überhaupt funktioniert!.
    Ich denke da z.B. an so manche Fachleute die unermüdlich Newbies immer wieder Dinge erklären und Ratschläge geben. Die sitzen nicht auf ihrem hohen Ross sondern erklären in verständlichen Worten Basics.
    Die Begegnung auf "Augenhöhe" ist einfach toll!

    Eigentlich könnte ich jetzt gerade so weitermachen aber ich sag jetzt einfach:

    :great::great:Weiter so und :prost: auf die nächsten 18 Jahre MB!:great::great:
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  6. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    6.149
    Zustimmungen:
    1.010
    Kekse:
    14.137
    Erstellt: 11.12.19   #6
    Schon unglaublich, was aus dem kleinen Text-Gästebuch der Homepage vom Musik-Service aus Aschaffenburg geworden ist.
    Und ich kann sagen, dass ich von Beginn an mit dabei war.

    ...verdammt bin ich alt...
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  7. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    28.02.20
    Beiträge:
    4.639
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2.955
    Kekse:
    52.944
    Erstellt: 11.12.19   #7
    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Bin seit 2007 hier aktiv und finde das Forum sehr konstruktiv, was nicht zuletzt an der guten Moderation liegt und aber auch an vielen sehr konstruktiven Teilnehmern, die in der Regel sehr diszipliniert sind.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. peter55

    peter55 Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    62.197
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.692
    Kekse:
    241.933
  9. dubbel

    dubbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.13
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    2.502
    Kekse:
    10.479
    Erstellt: 11.12.19   #9
    den widerspruch sehe ich nicht.
    ansonsten: herzlichen glückwunsch! :D
     
  10. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    15.285
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    2.012
    Kekse:
    73.743
    Erstellt: 11.12.19   #10
    Das heisst vor allem eines: Nach 18 Jahren dürfen wir hochoffiziell mit Schnapps darauf anstossen! :tongue::engel:
    Prost von einem weiteren alten MB-Sack!
     
  11. punkadiddle

    punkadiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Ansibarium
    Zustimmungen:
    258
    Kekse:
    880
    Erstellt: 12.12.19   #11
    18 Jahre. Volljährigkeit. Das gibts doch nur einmal. Und da gibt es keine Party? Keinen Sekt? Kein Gewinnspiel? Keine Politkerreden und Eintrag ins goldene Buch (mindestens doch mal von Aschaffenburg)? Kein Bundesverdienstkreuz für den Godfather? Keine Erwähnung in der internationalen Presse? Nicht mal ein Jubiläumskonzert mit Bob Dylan und den Stones?

    Gar nix????

    Trotzdem happy birthday nachträglich! Weiter so!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Fish

    Fish HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    7.093
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.806
    Kekse:
    35.560
    Erstellt: 12.12.19   #12
    Seid 12 Jahren "on Board".
    Bin also nur ein mittelalter Sack.

    Top 15 der Board Erstanmeldungen:

    Top 10_urgestein.JPG
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. really no one

    really no one Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    26.02.20
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    811
    Kekse:
    9.509
    Erstellt: 12.12.19   #13
    Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen 2005 habe ich mich im MB angemeldet,...ich glaube ich bin sehr viel mehr gealtert als das Board in den letzten 14 Jahren.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  14. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    1.719
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 13.12.19   #14
    Wow, ich hab gerade festgestellt, dass mein Account hier schon 15 Jahre alt ist.
     
  15. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    14.009
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.493
    Kekse:
    48.992
    Erstellt: 13.12.19   #15
    Ich erst mal.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. Fish

    Fish HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    7.093
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.806
    Kekse:
    35.560
    Erstellt: 13.12.19   #16
    Da fällt mir der Spruch von meinem Hausarzt ein:

    "Wenn Du über 50 bist, morgens aufwachst und Dir tut nichts weh dann bist Du Tod!"
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    8.328
    Ort:
    in der Kölner Bucht
    Zustimmungen:
    2.440
    Kekse:
    138.491
    Erstellt: 13.12.19   #17
    aber bestenfalls mit eurem MB-Alter ihr Anfänger... :opa: ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  18. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    17.948
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16.366
    Kekse:
    33.196
    Erstellt: 13.12.19   #18
    Hab vor kurzem 10 Jahre im Board "gefeiert" - immerhin mehr als die halbe Zeit seiner Existenz!
     
  19. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    6.261
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    745
    Kekse:
    19.360
    Erstellt: 13.12.19   #19
    Cooler Beitrag, mir gefällt am Board, dass es keinen großen Schnickschnack gibt, sondern immer um das Thema und die User hier vom Newbie bis zum Profi reichen.

    Bin seit 2004 hier. Wow, damals war Tool ein Geheimtip, ManOwaR hatten ein Comeback und NU Metal war der heiße Scheiß. Nachts lief SpaceNight im Fernsehen, Tabs wurden verschickt und im Forum haben die Gitarristen noch Threads wie "Wer ist der beste Gitarrist aller Zeiten?" bedient (es war damals ein gewisser John Petrucci). Und Gitarrenhändler waren die Kings im Viertel. Jene Gattung Mensch die ihre Kundschaft wie im besten Comic-Buchladen Klischee herablassend behandeln konnte, und trotzdem immer Kiddies drin hatte. Ja Gitarrenläden... lange keinen mehr gesehen :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. Akkordeonengel

    Akkordeonengel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.16
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Westslowakei
    Zustimmungen:
    662
    Kekse:
    4.934
    Erstellt: 15.12.19   #20
    Guten Abend,

    vielen Dank für Ihre Beiträge. Am Ende erlauben Sie mir bitte, Ihnen ein wenig Bonus in der Form einer Zeitmaschine-Reise in die Vergangenheit angeboten:


    Musik Service 2003

    MS 2003.jpg



    Musiker Board 2003


    MB 2003.jpg


    Musiker Board 2004


    MB 2004.jpg


    Musiker Board 2007


    MB 2007.jpg


    Musiker Board 2011


    MB 2011.jpg

    Musiker Board 2015

    MB 2015.jpg


    Herzliche Grüße, Vladimir
     
    gefällt mir nicht mehr 15 Person(en) gefällt das