Hast du eigentlich Haare in der Nase? - Jan Fedder verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.863
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Der Volksschauspieler Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren nach längerer Erkrankung gestorben.

jan-fedder-der-schauspieler-wurde-64-jahre-alt-.jpg


https://www.t-online.de/unterhaltun...an-fedder-64-grosse-klappe-grosses-herz-.html

Jan bei wiki

Seine erste größere Rolle war der Pilgrim im berühmten "Boot", später verkörperte er über Jahre den Polizisten
Dirk Matthies in der Serie "Das Großstadtrevier". Er spielte viel Theater und spielte auch in einer ganzen Reihe von Fernsehfilmen die männliche Hauptrolle.
Nicht unerwähnt bleiben soll auch die Rolle des Bauern Brakelmann in der Serie "Neues aus Büttenwarder".

Ruhe in Frieden, Jan ... Tschüüüs ... und grüße .... :(



PS: Der Titel mit den Haaren bezieht sich auf eine "berühmte" Szene im "Boot".
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und wieder war der Krebs stärker.
 
Ja. Zum Kotzen. RIP :(
 
Trotz vieler anderer Rollen hat er für mich das Großstadtrevier verkörpert.
R.I.P. Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...ja, für mich war er auch das personifizierte "Großstadtrevier". Ich hab' ihn immer gerne gesehen und diese Serie geliebt - norddeutsche Charaktere konnte er fantastisch verkörpern. Den "Pilgrim" vom "Boot" hatte ich jetzt auch nicht direkt auf dem Schirm gehabt. Zum "Hamburger Jung" paßte dann auch sein Engagement als Botschafter für die DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) ab 2007.
Irgendwie immer authentisch... Danke für die tolle Unterhaltung - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In einem Nachruf stand: Jan Fedder spielte am liebsten Jan Fedder.

Ich denke das stimmt, denn verbogen hat er sich nie, hatte er auch nicht nötig. Immer ehrlich und authentisch.
Für mich als Süddeutscher, war er der "Bilderbuch-Norddeutsche". Rau wie die Küste, aber mit Herz am rechten Fleck.

Jo, nu mach's mal gut. R. I. P Jan Fedder.
 
Ich mochte ihn am ehesten in "Büttenwarder"...

Ruhe in Frieden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht vergessen sollte man, dass Jan Fedder auch öfters sang, nicht nur als Leadsänger der "Big Balls", sondern auch bei anderer Gelegenheit, wie hier mit Ina Müller oder hier mit einem anderen Hamburger Jung, Achim Reichel, in der besten Fernsehserie, die es zur Zeit gibt. Ein guter Typ hat uns leider verlassen müssen. Obwohl ich das schon länger befürchtet hatte, macht mich das wirklich fertig. Seine Trauerfeier wird am Dienstag im NDR live übertragen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben