Hast du eigentlich Haare in der Nase? - Jan Fedder verstorben

von peter55, 31.12.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    62.187
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.683
    Kekse:
    241.933
    Erstellt: 31.12.19   #1
    Der Volksschauspieler Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren nach längerer Erkrankung gestorben.

    [​IMG]

    https://www.t-online.de/unterhaltun...an-fedder-64-grosse-klappe-grosses-herz-.html

    Jan bei wiki

    Seine erste größere Rolle war der Pilgrim im berühmten "Boot", später verkörperte er über Jahre den Polizisten
    Dirk Matthies in der Serie "Das Großstadtrevier". Er spielte viel Theater und spielte auch in einer ganzen Reihe von Fernsehfilmen die männliche Hauptrolle.
    Nicht unerwähnt bleiben soll auch die Rolle des Bauern Brakelmann in der Serie "Neues aus Büttenwarder".

    Ruhe in Frieden, Jan ... Tschüüüs ... und grüße .... :(



    PS: Der Titel mit den Haaren bezieht sich auf eine "berühmte" Szene im "Boot".
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  2. Mr.513

    Mr.513 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.12
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    4.844
    Ort:
    im lkrs hildesheim
    Zustimmungen:
    5.645
    Kekse:
    88.142
    Erstellt: 31.12.19   #2
    Und wieder war der Krebs stärker.
     
  3. Tremar

    Tremar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    277
    Kekse:
    3.468
    Erstellt: 31.12.19   #3
    Ja. Zum Kotzen. RIP :(
     
  4. Blumi_guitar

    Blumi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.14
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    2.019
    Ort:
    Oppenweiler
    Zustimmungen:
    5.448
    Kekse:
    9.104
    Erstellt: 31.12.19   #4
    Trotz vieler anderer Rollen hat er für mich das Großstadtrevier verkörpert.
    R.I.P. Jan
     
  5. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    3.736
    Kekse:
    23.063
    Erstellt: 31.12.19   #5
    Für mich auch. Ich habe die Serie in meiner Jugend geliebt. Klasse Titelsong!

    RIP Jan
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikrofone Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.416
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.770
    Kekse:
    52.727
    Erstellt: 03.01.20   #6
    Hallo,

    ...ja, für mich war er auch das personifizierte "Großstadtrevier". Ich hab' ihn immer gerne gesehen und diese Serie geliebt - norddeutsche Charaktere konnte er fantastisch verkörpern. Den "Pilgrim" vom "Boot" hatte ich jetzt auch nicht direkt auf dem Schirm gehabt. Zum "Hamburger Jung" paßte dann auch sein Engagement als Botschafter für die DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) ab 2007.
    Irgendwie immer authentisch... Danke für die tolle Unterhaltung - ruhe in Frieden!

    Viele Grüße
    Klaus
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    10.456
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.141
    Kekse:
    15.946
    Erstellt: 04.01.20   #7
    In einem Nachruf stand: Jan Fedder spielte am liebsten Jan Fedder.

    Ich denke das stimmt, denn verbogen hat er sich nie, hatte er auch nicht nötig. Immer ehrlich und authentisch.
    Für mich als Süddeutscher, war er der "Bilderbuch-Norddeutsche". Rau wie die Küste, aber mit Herz am rechten Fleck.

    Jo, nu mach's mal gut. R. I. P Jan Fedder.
     
  8. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    12.992
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    3.299
    Kekse:
    115.774
    Erstellt: 04.01.20   #8
    Ich mochte ihn am ehesten in "Büttenwarder"...

    Ruhe in Frieden...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. losch

    losch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.18
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Isernhagen
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    605
    Erstellt: 04.01.20   #9
    Das geht mir ebenso!

    R.I.P.
     
  10. gidarr

    gidarr Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.11
    Beiträge:
    5.761
    Ort:
    Ostalb
    Zustimmungen:
    5.436
    Kekse:
    71.134
    Erstellt: 12.01.20   #10
    Nicht vergessen sollte man, dass Jan Fedder auch öfters sang, nicht nur als Leadsänger der "Big Balls", sondern auch bei anderer Gelegenheit, wie hier mit Ina Müller oder hier mit einem anderen Hamburger Jung, Achim Reichel, in der besten Fernsehserie, die es zur Zeit gibt. Ein guter Typ hat uns leider verlassen müssen. Obwohl ich das schon länger befürchtet hatte, macht mich das wirklich fertig. Seine Trauerfeier wird am Dienstag im NDR live übertragen.

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...