Einstellungen Oscillator PINK NOISE Funktion

F
FrankieB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
28.04.14
Beiträge
64
Kekse
0
Ich habe da mal ne Frage zur Verwendung des Oscillators zum Ausmessen eines Raumes:

Die Funktionen des Levels und der Destination ist mir bei der Bedienung in der iPad-Software "M32-Mix" klar. Was stelle ich aber bei den beiden Frequenz-Encodern unter "F1" und "F2" ein bzw. was bewirkt diese Einstellung für die Ausgabe des Pink-Noise-Signals?

Mein Anwendungsfall ist das Ausgeben eine Pink-Noise-Signals auf der PA um damit mittels der iPad-Software "Analyzer" und dem MicW i436 - Messmikrofon einen Raumeindruck zu bekommen.

Vielen Dank Frankie
 
Eigenschaft
 
Was stelle ich aber bei den beiden Frequenz-Encodern unter "F1" und "F2" ein bzw. was bewirkt diese Einstellung für die Ausgabe des Pink-Noise-Signals?
Diese beiden Frequenzen sind nur in Verbindung mit dem Sinus Tongenerator von Bedeutung. Für die Ausgabe von Pink oder White Noise haben die keinerlei Funktion.


Nachtrag: ich habe eigentlich nie wirklich mit Rauschen und Analyzer eine Anlage „eingemessen“. Ist mir immer zu umständlich gewesen und wenn man nicht wirklich viel Erfahrung damit hat ist das Ergebnis eher bescheiden. Zumal man es, gerade in Open Air Situationen selten wirklich dem Publikum das Rauschgewitter zumuten kann. Ich verwende dagegen Referenzmusik um Problemzonen zu finden und zu eliminieren. Das Ergebnis ist zudem immer ein musikalisches.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben