Voodoo Child Cover mit dem neuen Bandprojekt

Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hi Leute,

ich habe seit kurzem ein kleines Hendrix Tribute Projekt auf die Beine gestellt und vorletzten Dienstag haben wir zum ersten Mal geprobt. Wir haben mal die Kamera mitlaufen lassen, es bot sich irgendwie an.
Am letzten Sonntag haben wir unseren ersten Auftritt gespielt, auf dem Zoo AID Benefiz in Krefeld (Benefiz für das an Silvester abgebrannte Affenhaus im Krefelder Zoo). Die Kulturfabrik war sehr gut gefüllt, mit vielen hundert Zuschauern und wir konnten in der kleinen Halle so um die 100 Musikfans begeistern.
Es war schön zu sehen, wie gut die Musik von Jimi ankam und wie genau die Leute teilweise die Songs im Ohr haben.

Auf der Aufnahme nutze ich den Origin Effects Revialdrive Compact in der Pushed Plexi Einstellung. Ein wirklich tolles Pedal, dass null nach Pedal klingt :) Zum Revivaldrive drehe ich noch ein gesondertes Review.
An den "overdriven" Stellen, habe ich ein Fuzz von Markus Becker dazugeschaltet und die Kombi bringt mich genau da hin, wo ich hin möchte.

Ich groove mich auch so langsam wieder am Gesang ein - tolles Projekt, ich hoffe die Kollegen bleiben dabei, denn jetzt könnten ne Menge Auftritte folgen ;-)
Hoffentlich poste ich dieses Mal im richtigen Forum....

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Sehr geil!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:An einem Cover dieses Songs haben sich schon viele Bands die Zähne ausgebissen. Bei Euch bleibt das Gebiss definitiv komplett:D
Es ist schon nicht einfach den Gitarrenpart authentisch rüberzubringen;....aber dann noch zu singen. Respekt!!!!
Du warst wirklich in der "Jimi-Zone". Das ist "VOODOO":great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:An einem Cover dieses Songs haben sich schon viele Bands die Zähne ausgebissen. Bei Euch bleibt das Gebiss definitiv komplett:D
Es ist schon nicht einfach den Gitarrenpart authentisch rüberzubringen;....aber dann noch zu singen. Respekt!!!!
Du warst wirklich in der "Jimi-Zone". Das ist "VOODOO":great:

Wow, vielen Dank!!!
 
Sehr geil gespielt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jep, souverain abgerockt, hoffe, wir kriegen noch mehr davon zu hören (und zu sehen).
 
Der Drummer hat eine sehr coole Frisur! Dein Spiel und dein Sound sind natürlich allererste Sahne. Jimi Feel! Vollster Respekt!!!!
Ich brauche einen Revival Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolle Live Performance ....:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toll gespielt und exzellenter Sound. Auch der Gesang ist gut getroffen, nur etwas zu modern/"sauber" abgemischt im Gegensatz zum authetisch vintageorientierten Gesamtsound (keine echte Kritik!).

Ich bin erstaunt, wie gut das Revival Drive das vorgeschaltete Fuzz annimmt. Nur als Gegenbeispiel: Fulltone '69 in eine Box of Rock klingt dagegen einfach mies.
Das Fuzz selbst klingt auch sehr geil, ein bisschen fokussierter/tighter als ein Ge Fuzz Face, ohne die Cremigkeit zu verlieren. Also wirklich ein sinnvolles Si/Ge Hydridkonzept.
Respekt nochmal für die Leistung, ist echt kein einfacher Song
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toll gespielt und exzellenter Sound. Auch der Gesang ist gut getroffen, nur etwas zu modern/"sauber" abgemischt im Gegensatz zum authetisch vintageorientierten Gesamtsound (keine echte Kritik!).

Ich bin erstaunt, wie gut das Revival Drive das vorgeschaltete Fuzz annimmt. Nur als Gegenbeispiel: Fulltone '69 in eine Box of Rock klingt dagegen einfach mies.
Das Fuzz selbst klingt auch sehr geil, ein bisschen fokussierter/tighter als ein Ge Fuzz Face, ohne die Cremigkeit zu verlieren. Also wirklich ein sinnvolles Si/Ge Hydridkonzept.
Respekt nochmal für die Leistung, ist echt kein einfacher Song
Vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Kurze Anmerkung: Ich gehe mit dem RDC in das Fuzz. Harmoniert aber prima, wie man hört.
 
Den einzigen (stylistischen) Vorwurf, den man dir machen könnte ist, dass du keine verkehrt rum bespannte Linkshändergitarre verwendet hast :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den einzigen (stylistischen) Vorwurf, den man dir machen könnte ist, dass du keine verkehrt rum bespannte Linkshändergitarre verwendet hast :D
So, dann plaudere ich mal aus dem Nähkästchen:
Ich bin Linkshänder und habe als Kind auch immer Lefty-Luftgitarre gespielt. Als der Tag kam, an dem ich meine erste Gitarre bekam hatte der örtliche Musikalienhandel gerade keine Lefty. Damals hast du genommen, was du bekamst, hätte ja auch sein können, dass die Alten sich das mit der Gitarre wider anders überlegen - bin also mit einer ‚„normalen“ Klampfe da raus. Will heißen, es liegt nicht an mir, die Schuld ist bei dem Musikladen von damals zu suchen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben