Voodoo Child Cover mit dem neuen Bandprojekt

von Guitarcoach, 30.01.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Guitarcoach

    Guitarcoach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.12
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    549
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    11.941
    Erstellt: 30.01.20   #1
    Hi Leute,

    ich habe seit kurzem ein kleines Hendrix Tribute Projekt auf die Beine gestellt und vorletzten Dienstag haben wir zum ersten Mal geprobt. Wir haben mal die Kamera mitlaufen lassen, es bot sich irgendwie an.
    Am letzten Sonntag haben wir unseren ersten Auftritt gespielt, auf dem Zoo AID Benefiz in Krefeld (Benefiz für das an Silvester abgebrannte Affenhaus im Krefelder Zoo). Die Kulturfabrik war sehr gut gefüllt, mit vielen hundert Zuschauern und wir konnten in der kleinen Halle so um die 100 Musikfans begeistern.
    Es war schön zu sehen, wie gut die Musik von Jimi ankam und wie genau die Leute teilweise die Songs im Ohr haben.

    Auf der Aufnahme nutze ich den Origin Effects Revialdrive Compact in der Pushed Plexi Einstellung. Ein wirklich tolles Pedal, dass null nach Pedal klingt :-) Zum Revivaldrive drehe ich noch ein gesondertes Review.
    An den "overdriven" Stellen, habe ich ein Fuzz von Markus Becker dazugeschaltet und die Kombi bringt mich genau da hin, wo ich hin möchte.

    Ich groove mich auch so langsam wieder am Gesang ein - tolles Projekt, ich hoffe die Kollegen bleiben dabei, denn jetzt könnten ne Menge Auftritte folgen ;-)
    Hoffentlich poste ich dieses Mal im richtigen Forum....

     
    gefällt mir nicht mehr 24 Person(en) gefällt das
  2. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    18.03.20
    Beiträge:
    3.599
    Kekse:
    23.673
    Erstellt: 30.01.20   #2
    Sehr geil!:great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Guitarcoach

    Guitarcoach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.12
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    549
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    11.941
    Erstellt: 30.01.20   #3
    Vielen Dank
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    18.03.20
    Beiträge:
    3.599
    Kekse:
    23.673
    Erstellt: 30.01.20   #4
    Gib das Kompliment auch gerne an die tighte Rhythmus Sektion weiter. Für eine Live-Performance echt megacool:)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Guitarcoach

    Guitarcoach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.12
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    549
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    11.941
    Erstellt: 30.01.20   #5
    Aber so etwas von :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. boisdelac

    boisdelac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.12
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    1.307
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Kekse:
    6.207
    Erstellt: 31.01.20   #6
    :great::great::great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Strato 65

    Strato 65 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.17
    Zuletzt hier:
    25.11.20
    Beiträge:
    250
    Kekse:
    11.963
    Erstellt: 31.01.20   #7
    :great:An einem Cover dieses Songs haben sich schon viele Bands die Zähne ausgebissen. Bei Euch bleibt das Gebiss definitiv komplett:D
    Es ist schon nicht einfach den Gitarrenpart authentisch rüberzubringen;....aber dann noch zu singen. Respekt!!!!
    Du warst wirklich in der "Jimi-Zone". Das ist "VOODOO":great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Guitarcoach

    Guitarcoach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.12
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    549
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    11.941
    Erstellt: 31.01.20   #8
    Wow, vielen Dank!!!
     
  9. Heyho85

    Heyho85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.16
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    28
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.01.20   #9
    Sehr geil gespielt :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. captain0492

    captain0492 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.13
    Beiträge:
    726
    Ort:
    Ems Delta
    Kekse:
    2.302
    Erstellt: 31.01.20   #10
    Jep, souverain abgerockt, hoffe, wir kriegen noch mehr davon zu hören (und zu sehen).
     
  11. Guitarcoach

    Guitarcoach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.12
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    549
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    11.941
    Erstellt: 31.01.20   #11
    Ich denke schon :-)
    --- Beiträge zusammengefasst, 31.01.20, Datum Originalbeitrag: 31.01.20 ---
    Vielen Dank!
     
  12. Spanish Tony

    Spanish Tony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.14
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Dortmund
    Kekse:
    6.815
    Erstellt: 16.02.20   #12
    Der Drummer hat eine sehr coole Frisur! Dein Spiel und dein Sound sind natürlich allererste Sahne. Jimi Feel! Vollster Respekt!!!!
    Ich brauche einen Revival Drive
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. Guitarcoach

    Guitarcoach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.12
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    549
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    11.941
    Erstellt: 17.02.20   #13
    Vielen Dank!
     
  14. OliverT

    OliverT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.19
    Beiträge:
    2.140
    Kekse:
    19.780
    Erstellt: 17.02.20   #14
    Tolle Live Performance ....:great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Palm Muter

    Palm Muter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.13
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    960
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    9.757
    Erstellt: 17.02.20   #15
    Würdest du uns bei Gelegenheit mit einem Wann & Wo überall versorgen? :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. Guitarcoach

    Guitarcoach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.12
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    549
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    11.941
    Erstellt: 18.02.20   #16
    Ja, sehr gerne!
     
  17. Benson

    Benson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.08
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    1.132
    Kekse:
    5.133
    Erstellt: 26.02.20   #17
    Toll gespielt und exzellenter Sound. Auch der Gesang ist gut getroffen, nur etwas zu modern/"sauber" abgemischt im Gegensatz zum authetisch vintageorientierten Gesamtsound (keine echte Kritik!).

    Ich bin erstaunt, wie gut das Revival Drive das vorgeschaltete Fuzz annimmt. Nur als Gegenbeispiel: Fulltone '69 in eine Box of Rock klingt dagegen einfach mies.
    Das Fuzz selbst klingt auch sehr geil, ein bisschen fokussierter/tighter als ein Ge Fuzz Face, ohne die Cremigkeit zu verlieren. Also wirklich ein sinnvolles Si/Ge Hydridkonzept.
    Respekt nochmal für die Leistung, ist echt kein einfacher Song
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. Guitarcoach

    Guitarcoach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.12
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    549
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    11.941
    Erstellt: 26.02.20   #18
    Vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Kurze Anmerkung: Ich gehe mit dem RDC in das Fuzz. Harmoniert aber prima, wie man hört.
     
  19. Palm Muter

    Palm Muter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.13
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    960
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    9.757
    Erstellt: 26.02.20   #19
    Den einzigen (stylistischen) Vorwurf, den man dir machen könnte ist, dass du keine verkehrt rum bespannte Linkshändergitarre verwendet hast :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. Guitarcoach

    Guitarcoach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.12
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    549
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    11.941
    Erstellt: 27.02.20   #20
    So, dann plaudere ich mal aus dem Nähkästchen:
    Ich bin Linkshänder und habe als Kind auch immer Lefty-Luftgitarre gespielt. Als der Tag kam, an dem ich meine erste Gitarre bekam hatte der örtliche Musikalienhandel gerade keine Lefty. Damals hast du genommen, was du bekamst, hätte ja auch sein können, dass die Alten sich das mit der Gitarre wider anders überlegen - bin also mit einer ‚„normalen“ Klampfe da raus. Will heißen, es liegt nicht an mir, die Schuld ist bei dem Musikladen von damals zu suchen ;-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
mapping