Bitte um ehrliche Gesangskritik! Stimmfarbe!

I
IMoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
09.04.20
Beiträge
20
Kekse
0
Hey ihr,



ich habe mich gerade neu hier angemeldet um mal von Personen eine Meinung zu hören, die mich nicht kennen.
Ich mache schon sehr lange Musik, auch viel eigenes Zeug und war in meiner Schulzeit zb. Sänger in einer Band. Allerdings habe ich es immer gehasst meine Stimme zu hören. Daran hat auch positives Feedback egal von wem nie etwas geändert, weshalb ich meine Stimme nur selten bis nie aufnehme oder irgendwem vorsingen will.
Dabei geht es mir vor allem um meine Stimmfarbe/ den Stimmklang.

Ich hab mal ein Cover hochgeladen bei youtube, das ihr euch anhören könnt. Habe nur eine Gesangsspur aufgenommen.
Es geht mir vor allem um Feedback zum allgemeinen Klang/ Vibe meiner Stimme. Gerne natürlich auch Kritik zur Gesangstechnik. :)
(Mit dem richtigen Recording kenn ich mich noch nicht soo gut aus, also verzeiht die amateurhafte Aufnahme.)

Ich freue mich, wenn ihr einfach ehrlich seid. Ihr braucht nichts schön reden!! :) Hier geht es mir wirklich um ehrliche Kritik.

Vielen Dank euch!!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt die Musik nicht so besonders aber der Gesang geht glaub ich ganz in Ordnung. klingt ein bißchen heiser und rauh, das ist für mich besser als zu glatt. Vor allem bei Männern.
Man müsste Dich jetzt natürlich noch mit einer"normalen" Band hören um das genau zu beurteilen.
Details vom Gesang kann ich nicht ausnehmen weil der Mix ziemlich fett drüberliegt. Finde ich.
Vielleicht hört jemand anders das genauer. Aber ich find es ganz ok.
 
Es geht mir vor allem um Feedback zum allgemeinen Klang/ Vibe meiner Stimme.
Eher angenehm und interessant als etwas anderes. Ein paar Töne sogar richtig geil, d.h. da ist noch Potential. Ein paar andere dafür schwächer, daran kann man arbeiten.
Allerdings habe ich es immer gehasst meine Stimme zu hören.
Dazu gibt es keinen Grund. Du holst deutlich mehr raus, wenn du davon überzeugt bist. Und das könntest du ruhig, denn deine Stimme klingt gut.
 
Hai, ich kenne das Lied nicht, finde es aber auch nicht toll. Was du da machst, sieht für mich extrem angestrengt aus. Wenn du dich auf meinen alten Karaokewettbewerben damit angemeldet hättest, hätte ich dir den Tipp gegeben, etwas tiefer zu singendes mit deutlich weniger Text auszusuchen. Hier kämpfst du in jedem Takt allein schon damit, die vielen Wörter unterzubringen. Schwierig für mich, da gesanglich etwas zu beurteilen. Sieht erstmal nicht so aus, als würde dir das Spass machen, sondern eher, als hättest du eine Wette verloren, die du damit jetzt einlösen musst. Such etwas aus, dass besser zu dir passt. Etwas, bei dem du mehr Zeit hast und das du gern singst. Aufnahme ist für das erste mal ganz ordentlich. Daran liegt es nicht.

keep on singin`
 
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hai, ich kenne das Lied nicht, finde es aber auch nicht toll

Hey, schon mal vielen vielen Dank für das Feedback! Mit dem Lied habt ihr recht. Das ist von einer nicht so bekannten Metalcore-Band, die ihr Instrumental zur Verfügung gestellt hatte, nachdem sie einen neuen Clean-Sänger gesucht haben. Hab das als Motivation genommen um das einfach mal zu recorden. Es ist zu viel Text vorhanden, weil vor allem die Strophen eigentlich nur geshoutet werden. Hab trotzdem einfach alles mitgesungen. In einer Akkustik Version hat die Band das Lied in einer langsamen Version gespielt, damit der clean Gesang besser rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, mach weiter so
 
Da gibt's nix zu meckern. Passt außerdem zum Genre. :great:
 
Ist doch gut. Stimmfarbe passt zum Song und gefällt mir. Da wo die Stimme aus dem lauten kommend im leisen einfach stehen bleibt, denk ich, hey, cool. Schade, dass positives Feedback an deiner Meinung über deine Stimme nichts ändert. Aber klar, mit seiner eigenen Stimme steht man immer auf Kriegsfuß.
 
Danke, das freut mich zu hören. :)
 
tolle klangfarbe. an wenigen stellen etwas intonation daneben.....aber ansonsten supergeil!

die stimme und deine fähigkeiten sind bares geld wert.

zusäztlich bewerte ich das surfboard positiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Stimme klingt rund und etwas rauh, was aber gut ist da Wiedererkennungswert. Schließe mich meinem Vorschreiber an, dass der ein oder andere Ton nicht ganz getroffen wurde, was aber bei einem einzigen Take absolut verzeihbar ist.

Solltest Du auf jeden Fall weiter ausbauen!

Wenn Du mal was ruhigeres Richtung elektronischer Musik machen möchtest, können wir gerne mal eine eigene Nummer probieren... Ich hab dich mal auf SoundCloud gefollowed ;)
 
Danke für eure Kritik! :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn Du mal was ruhigeres Richtung elektronischer Musik machen möchtest, können wir gerne mal eine eigene Nummer probieren... Ich hab dich mal auf SoundCloud gefollowed ;)

Gerne! Habe selber mal bisschen Elektro produziert, und feier das Genre auch sehr! Sag einfach Bescheid, wenn du mal was machen willst. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben