Bitte um ehrliche Gesangskritik! Stimmfarbe!

von IMoo, 09.04.20.

  1. IMoo

    IMoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.20
    Zuletzt hier:
    4.07.20
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.04.20   #1
    Hey ihr,



    ich habe mich gerade neu hier angemeldet um mal von Personen eine Meinung zu hören, die mich nicht kennen.
    Ich mache schon sehr lange Musik, auch viel eigenes Zeug und war in meiner Schulzeit zb. Sänger in einer Band. Allerdings habe ich es immer gehasst meine Stimme zu hören. Daran hat auch positives Feedback egal von wem nie etwas geändert, weshalb ich meine Stimme nur selten bis nie aufnehme oder irgendwem vorsingen will.
    Dabei geht es mir vor allem um meine Stimmfarbe/ den Stimmklang.

    Ich hab mal ein Cover hochgeladen bei youtube, das ihr euch anhören könnt. Habe nur eine Gesangsspur aufgenommen.
    Es geht mir vor allem um Feedback zum allgemeinen Klang/ Vibe meiner Stimme. Gerne natürlich auch Kritik zur Gesangstechnik. :)
    (Mit dem richtigen Recording kenn ich mich noch nicht soo gut aus, also verzeiht die amateurhafte Aufnahme.)

    Ich freue mich, wenn ihr einfach ehrlich seid. Ihr braucht nichts schön reden!! :) Hier geht es mir wirklich um ehrliche Kritik.

    Vielen Dank euch!!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Bholenath

    Bholenath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.18
    Beiträge:
    536
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    348
    Kekse:
    832
    Erstellt: 09.04.20   #2
    Mir gefällt die Musik nicht so besonders aber der Gesang geht glaub ich ganz in Ordnung. klingt ein bißchen heiser und rauh, das ist für mich besser als zu glatt. Vor allem bei Männern.
    Man müsste Dich jetzt natürlich noch mit einer"normalen" Band hören um das genau zu beurteilen.
    Details vom Gesang kann ich nicht ausnehmen weil der Mix ziemlich fett drüberliegt. Finde ich.
    Vielleicht hört jemand anders das genauer. Aber ich find es ganz ok.
     
  3. Dietlaib

    Dietlaib Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.12
    Zuletzt hier:
    8.07.20
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    3.084
    Erstellt: 09.04.20   #3
    Eher angenehm und interessant als etwas anderes. Ein paar Töne sogar richtig geil, d.h. da ist noch Potential. Ein paar andere dafür schwächer, daran kann man arbeiten.
    Dazu gibt es keinen Grund. Du holst deutlich mehr raus, wenn du davon überzeugt bist. Und das könntest du ruhig, denn deine Stimme klingt gut.
     
  4. punkadiddle

    punkadiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Ansibarium
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    956
    Erstellt: 10.04.20   #4
    Hai, ich kenne das Lied nicht, finde es aber auch nicht toll. Was du da machst, sieht für mich extrem angestrengt aus. Wenn du dich auf meinen alten Karaokewettbewerben damit angemeldet hättest, hätte ich dir den Tipp gegeben, etwas tiefer zu singendes mit deutlich weniger Text auszusuchen. Hier kämpfst du in jedem Takt allein schon damit, die vielen Wörter unterzubringen. Schwierig für mich, da gesanglich etwas zu beurteilen. Sieht erstmal nicht so aus, als würde dir das Spass machen, sondern eher, als hättest du eine Wette verloren, die du damit jetzt einlösen musst. Such etwas aus, dass besser zu dir passt. Etwas, bei dem du mehr Zeit hast und das du gern singst. Aufnahme ist für das erste mal ganz ordentlich. Daran liegt es nicht.

    keep on singin`
     
  5. blechgitarre

    blechgitarre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.12
    Zuletzt hier:
    9.07.20
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    732
    Kekse:
    3.185
    Erstellt: 10.04.20   #5
    find ich angenehm
     
  6. IMoo

    IMoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.20
    Zuletzt hier:
    4.07.20
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.04.20   #6
    --- Beiträge zusammengefasst, 10.04.20, Datum Originalbeitrag: 10.04.20 ---
    Hey, schon mal vielen vielen Dank für das Feedback! Mit dem Lied habt ihr recht. Das ist von einer nicht so bekannten Metalcore-Band, die ihr Instrumental zur Verfügung gestellt hatte, nachdem sie einen neuen Clean-Sänger gesucht haben. Hab das als Motivation genommen um das einfach mal zu recorden. Es ist zu viel Text vorhanden, weil vor allem die Strophen eigentlich nur geshoutet werden. Hab trotzdem einfach alles mitgesungen. In einer Akkustik Version hat die Band das Lied in einer langsamen Version gespielt, damit der clean Gesang besser rüberkommt.
     
  7. RED-DC5

    RED-DC5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.16
    Zuletzt hier:
    8.07.20
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    229
    Kekse:
    1.464
    Erstellt: 11.04.20   #7
    Sehr schön, mach weiter so
     
  8. drowo

    drowo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Alpenrand
    Zustimmungen:
    1.465
    Kekse:
    7.697
    Erstellt: 11.04.20   #8
    Da gibt's nix zu meckern. Passt außerdem zum Genre. :great:
     
  9. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    8.07.20
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    473
    Kekse:
    1.632
    Erstellt: 16.04.20   #9
    Ist doch gut. Stimmfarbe passt zum Song und gefällt mir. Da wo die Stimme aus dem lauten kommend im leisen einfach stehen bleibt, denk ich, hey, cool. Schade, dass positives Feedback an deiner Meinung über deine Stimme nichts ändert. Aber klar, mit seiner eigenen Stimme steht man immer auf Kriegsfuß.
     
  10. IMoo

    IMoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.20
    Zuletzt hier:
    4.07.20
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.05.20   #10
    Danke, das freut mich zu hören. :)
     
  11. DarkStar679

    DarkStar679 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    8.07.20
    Beiträge:
    2.675
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1.252
    Kekse:
    5.696
    Erstellt: 01.05.20   #11
    tolle klangfarbe. an wenigen stellen etwas intonation daneben.....aber ansonsten supergeil!

    die stimme und deine fähigkeiten sind bares geld wert.

    zusäztlich bewerte ich das surfboard positiv.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. SteveK_Ffm

    SteveK_Ffm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.19
    Zuletzt hier:
    12.06.20
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Frankfurt M.
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.05.20   #12
    die Stimme klingt rund und etwas rauh, was aber gut ist da Wiedererkennungswert. Schließe mich meinem Vorschreiber an, dass der ein oder andere Ton nicht ganz getroffen wurde, was aber bei einem einzigen Take absolut verzeihbar ist.

    Solltest Du auf jeden Fall weiter ausbauen!

    Wenn Du mal was ruhigeres Richtung elektronischer Musik machen möchtest, können wir gerne mal eine eigene Nummer probieren... Ich hab dich mal auf SoundCloud gefollowed ;)
     
  13. IMoo

    IMoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.20
    Zuletzt hier:
    4.07.20
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.05.20   #13
    Danke für eure Kritik! :)
    --- Beiträge zusammengefasst, 21.05.20, Datum Originalbeitrag: 21.05.20 ---
    Gerne! Habe selber mal bisschen Elektro produziert, und feier das Genre auch sehr! Sag einfach Bescheid, wenn du mal was machen willst. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping