My Corona Sessions - meine ersten YouTube Veröffentlichungen

lilaluki
lilaluki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.22
Registriert
28.05.20
Beiträge
8
Kekse
551
Ort
Hannover
Hallo Musiker-Board, ich bin neu hier :).

Während der Corona-Krise habe ich einen YouTube Kanal eröffnet, auf dem ich Coverversionen und eigene Lieder aus meinem kleinen Homestudio in Hannover veröffentliche.

Die bisherigen Aufnahmen wurden alle im One-Take-Verfahren erstellt und anschließend behutsam veredelt (natürlicher Mix, wenige Effekte, dezentes Mastering), damit es gut klingt, aber ein Homemade-Charakter erhalten bleibt und Ton und Bild auch stilistisch zusammen passen.

Es würde mich freuen, wenn ihr mal rein schaut und ich freue mich natürlich auch sehr über euer Feedback hier und bei YouTube!

http://www.tinyurl.com/coronasessions

Danke euch und viele Grüße
Lukas
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ausgezeichnet. :great:
Allerdings würden mir die Videos besser gefallen, wenn Du die Kamera einfach ignoriert hättest, nicht hineinschauen oder hineinlächeln. Das wirkt irgendwie aufgesetzt.

Ach ja, Du bist erst seit heute im Musiker-Board? Na dann, ein herzliches Willkommen.:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand das Easy (as on sunday morning) nett. Meine Sachen klingen nicht so glatt und gut gemixt.
Hab dich abonniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ausgezeichnet. :great:
Allerdings würden mir die Videos besser gefallen, wenn Du die Kamera einfach ignoriert hättest, nicht hineinschauen oder hineinlächeln. Das wirkt irgendwie aufgesetzt.

Ach ja, Du bist erst seit heute im Musiker-Board? Na dann, ein herzliches Willkommen.:prost:

Danke für das Willkommen heißen! Ich war schon des Öfteren hier, wenn Google zu bestimmten Fragen mal das Board aufgeführt hat. Die Community scheint ja echt super zu sein, da dachte ich mir, ich mische mal mit! Danke auch für den Tipp! Das Performen vor der Kamera ist für mich neu und echt ungewohnt, da hilft es sehr, verschiedene Meinungen zu hören! :great:

Ich fand das Easy (as on sunday morning) nett. Meine Sachen klingen nicht so glatt und gut gemixt.
Hab dich abonniert.

Cool, danke!! Schön, dass es Dir gefällt!! :) :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Martin,
das ist nur eine kurz-URL.
Lukas

OT:
Ich hatte den Dienst schon ganz vergessen. :weep:
Hast mich wieder daran erinnert. Danke.:hat:

Ich suchte die ganze Zeit schon nach einer etwas griffigeren URL als der standard Youtube URL.:gruebel:

Für nicht grosse Kanäle mit wenigen Subscribern gibts ja keine Benutzernamen-URLs und da ist eine Tiny URL die einfachste Lösung.

Jetzt kann ich endlich meine Youtube Seite so weitergeben.
Weil meine normale Youtube URL kann ich niemanden zumuten.:confused:

Nochmal Danke. :prost:
 
Für nicht grosse Kanäle mit wenigen Subscribern gibts ja keine Benutzernamen-URLs und da ist eine Tiny URL die einfachste Lösung.

Ja stimmt, ich finde es auch super praktisch - aber über den Sicherheitsaspekt, wie Martin ihn zu Recht erwähnt hat, habe ich mir ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken gemacht.
 
Sicherheitsaspekt

Wenn ich auf Phishingseiten oder ähnliches komme (was gelegentlich vorkommt) schlägt mein Windows sowieso Alarm und lässt mich nicht weiter. Also darum mache ich mir schon lange keine Sorgen mehr.
Aber ich kann mir vorstellen das manche das anders sehen.
 
Mir gefallen die Sachen gut. Toller Sound. :great:
 
Mir gefallen die Sachen gut. Toller Sound. :great:

Hey cool, das freut mich, danke dir! Gerade ist das nächste Video online gegangen!



Habe gerade erst die Einbetten-Funktion entdeckt. Das muss ich natürlich gleich ausprobieren. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Lukas,
Videos und Sound sind wirklich gut. Das Mikro muss gut sein.
Ich mach es konkret: Hättest du mal Lust, zusammen ein Video/Audio Projekt zu machen?
Ich suche Gitarristen für was gemeinsames?

Hier mein YouTube Kanal: https://youtube.com/gunni1970

Günter
 
Hi Lukas,
das gefällt mir sehr gut :great:

Auch, wenn es eigentlich gar nicht mein Musikstil ist, finde ich die Qualität (spielerisch und die Aufnahme selbst) sehr sehr gut.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das was im Endprodukt so spielerisch aussieht, im Vorfeld eine Menge Arbeit war.

Ich bin gespannt, was du in Zukunft noch so machen wirst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben