My Corona Sessions - meine ersten YouTube Veröffentlichungen

von lilaluki, 28.05.20.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. lilaluki

    lilaluki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.20
    Zuletzt hier:
    25.06.20
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    551
    Erstellt: 28.05.20   #1
    Hallo Musiker-Board, ich bin neu hier :-).

    Während der Corona-Krise habe ich einen YouTube Kanal eröffnet, auf dem ich Coverversionen und eigene Lieder aus meinem kleinen Homestudio in Hannover veröffentliche.

    Die bisherigen Aufnahmen wurden alle im One-Take-Verfahren erstellt und anschließend behutsam veredelt (natürlicher Mix, wenige Effekte, dezentes Mastering), damit es gut klingt, aber ein Homemade-Charakter erhalten bleibt und Ton und Bild auch stilistisch zusammen passen.

    Es würde mich freuen, wenn ihr mal rein schaut und ich freue mich natürlich auch sehr über euer Feedback hier und bei YouTube!

    http://www.tinyurl.com/coronasessions

    Danke euch und viele Grüße
    Lukas
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    2.511
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.880
    Kekse:
    17.159
    Erstellt: 28.05.20   #2
    Ausgezeichnet. :great:
    Allerdings würden mir die Videos besser gefallen, wenn Du die Kamera einfach ignoriert hättest, nicht hineinschauen oder hineinlächeln. Das wirkt irgendwie aufgesetzt.

    Ach ja, Du bist erst seit heute im Musiker-Board? Na dann, ein herzliches Willkommen.:prost:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Bholenath

    Bholenath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.18
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    832
    Erstellt: 28.05.20   #3
    Ich fand das Easy (as on sunday morning) nett. Meine Sachen klingen nicht so glatt und gut gemixt.
    Hab dich abonniert.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. lilaluki

    lilaluki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.20
    Zuletzt hier:
    25.06.20
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    551
    Erstellt: 28.05.20   #4
    Danke für das Willkommen heißen! Ich war schon des Öfteren hier, wenn Google zu bestimmten Fragen mal das Board aufgeführt hat. Die Community scheint ja echt super zu sein, da dachte ich mir, ich mische mal mit! Danke auch für den Tipp! Das Performen vor der Kamera ist für mich neu und echt ungewohnt, da hilft es sehr, verschiedene Meinungen zu hören! :great:

    Cool, danke!! Schön, dass es Dir gefällt!! :) :) :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.578
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.671
    Kekse:
    327.006
    Erstellt: 29.05.20   #5
  6. lilaluki

    lilaluki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.20
    Zuletzt hier:
    25.06.20
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    551
    Erstellt: 29.05.20   #6
    Hi Martin,
    das ist nur eine kurz-URL. Sie leitet direkt zu dieser YouTube Adresse: https://www.youtube.com/channel/UCBFlzkAPNixPiA81Gvxq84w
    Viele Grüße
    Lukas
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Bholenath

    Bholenath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.18
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    832
    Erstellt: 30.05.20   #7
    OT:
    Ich hatte den Dienst schon ganz vergessen. :weep:
    Hast mich wieder daran erinnert. Danke.:hat:

    Ich suchte die ganze Zeit schon nach einer etwas griffigeren URL als der standard Youtube URL.:gruebel:

    Für nicht grosse Kanäle mit wenigen Subscribern gibts ja keine Benutzernamen-URLs und da ist eine Tiny URL die einfachste Lösung.

    Jetzt kann ich endlich meine Youtube Seite so weitergeben.
    Weil meine normale Youtube URL kann ich niemanden zumuten.:confused:

    Nochmal Danke. :prost:
     
  8. lilaluki

    lilaluki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.20
    Zuletzt hier:
    25.06.20
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    551
    Erstellt: 30.05.20   #8
    Ja stimmt, ich finde es auch super praktisch - aber über den Sicherheitsaspekt, wie Martin ihn zu Recht erwähnt hat, habe ich mir ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken gemacht.
     
  9. Bholenath

    Bholenath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.18
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    832
    Erstellt: 30.05.20   #9
    Wenn ich auf Phishingseiten oder ähnliches komme (was gelegentlich vorkommt) schlägt mein Windows sowieso Alarm und lässt mich nicht weiter. Also darum mache ich mir schon lange keine Sorgen mehr.
    Aber ich kann mir vorstellen das manche das anders sehen.
     
  10. svengus

    svengus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    8.06.20
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Kreuzau, NRW
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    1.765
    Erstellt: 04.06.20   #10
    Mir gefallen die Sachen gut. Toller Sound. :great:
     
  11. lilaluki

    lilaluki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.20
    Zuletzt hier:
    25.06.20
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    551
    Erstellt: 05.06.20   #11
    Hey cool, das freut mich, danke dir! Gerade ist das nächste Video online gegangen!



    Habe gerade erst die Einbetten-Funktion entdeckt. Das muss ich natürlich gleich ausprobieren. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...