Zargen-PreAmp - 9V Block - Fach klemmt?

  • Ersteller rosali9502
  • Erstellt am
rosali9502
rosali9502
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.23
Registriert
13.03.20
Beiträge
155
Kekse
729
Hallo,
Auf der Suche nach einem 9V Block für den Rauchmelder, der mir die Ohren voll piept, fiel mir die Gitarre meines Schatzes ein - eine Sherwood.
Allerdings bekomme ich das Fach nicht mehr auf (und er auch nicht). Aktiv gespielt am Strom war sie zuletzt im Juni oder Juli (weil ich ein Kabel getestet habe), der 9V Block ist schon über ein Jahr drin und seit dem habe höchstens ich ein oder zweimal darauf gespielt.
Ist der 9V Block jetzt ausgelaufen?
Wie bekomme ich das Fach auf, ohne was abzubrechen?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Mach mal ein Foto vom Batteriefach ... bzw. der Klappe
 

Der Schirpfel lässt sich bewegen, aber es hakt einfach nicht aus.
 
Ja, die Lasche sollte sich (auf dem Foto nach links) so drücken lassen, dass das Fach aufgeht.
Ich würde mal den Preamp ausbauen (sind ja nur 4 Schrauben) - aber Vorsicht mit den Kabeln, die da hinten dran hängen und
schauen, ob man innen (eigentl. unwahrscheinlich) besser an das Fach kommt.. Das dürfte schon ein geschlossenes "Kästchen" sein.

Andere Möglichkeit wäre, die Lasche drücken und dann mit einer Klinge versuchen, den Deckel anzuheben.

Von einer Verklebung durch ausgelaufene Batterie (funktioniert der PreAmp noch?) gehe ich nicht unbedingt aus.
 
Der Kasten ist geschlossen, da gibt es glaube so einen Adapterkasten für den Block, der dann rein geschoben wird.
Die Lasche lässt sich auch bewegen, aber es geht halt nicht raus...

Mein letzter Versuch, da ein Kabel dran zu hängen, war im Juli - da ging alles super. Und 2-4 Wochen später ging der 9V Block nicht raus...
 
funktioniert der preamp noch?

Der Kasten ist geschlossen, da gibt es glaube so einen Adapterkasten für den Block, der dann rein geschoben wird.
yeo: https://www.amazon.de/Musiclily-Akustikgitarre-3-Band-Equalizer-Preamp-Verstärker/dp/B00CE1WOUM

Die Lasche lässt sich auch bewegen, aber es geht halt nicht raus...
genau. daher:
Ich würde mal den Preamp ausbauen (sind ja nur 4 Schrauben):
Bildschirmfoto 2020-09-08 um 21.09.31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so etwas helfe ich manchmal dezent mit einem Schraubenzieher nach, mit dem ich gefühlvoll das herausheble.
Dabei ist es hilfreich zu wissen, wie die Verreigelung aufgebaut ist und funktioniert.
Wendet man Gewalt an, geht das eventuell kaputt.
 
Heute habe ich mich endlich getraut, den Schraubenzieher zum Aufhebeln zu benutzen... Irgendwie ging es einfach nur schwer per Hand allein, ansonsten war nichts dran. Danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na siehste :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben