Kompensierte Wraparound - ABM, Faber oder Rockinger

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hi, ich bin gerade dabei mir einen DC Junior Bausatz zu bestellen. Mit dabei ist die 50s schräge Variante. Ich möcht von Haus aus eine kompensierte drauf und hab 3 gefunden die den Preisrahmen nicht spregen bzw. überhaupt nach Österreich lieferbar sind.

Rockinger Harmony

ABM 3031

Faber Compensated

die Rockinger scheint ja ABM zu sein... aber woher kommt der satte Preisunterschied zur Faber? Habt ihr da Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Bei der Faber sind zum besipiel keine Schrauben und Hülsen dabei. Ansonsten ist der Preisunterscheid ja nicht so riesig.

Ich habe die von Mojoaxe auf meiner Junior und bin ehrlich gesagt froh, dass die optisch schön dezent ist.

D78544C3-8823-484E-8E0A-2EBAB4422DEA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi, Mojoaxe ist die beste, das stimmt. Aber 180€ sind schon brutal. Das bei der Faber keine Bolzen sind wusste ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rockinger ist mit Sicherheit keine ABM!...
Nein, die Rockinger ist mit Sicherheit von ABM! Ich hatte auch schon beide.
Außerdem wurde mir das von Rockinger oder ABM (ich weiß nicht mehr wer) bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, irgendwo hier im Forum hab ich gelesen das die Harmony von ABM für Rockinger gefertigt wird.

welche würdet ihr empfehlen?
 
Nein, die Rockinger ist mit Sicherheit von ABM! Ich hatte auch schon beide.
Außerdem wurde mir das von Rockinger oder ABM (ich weiß nicht mehr wer) bestätigt.

Ich habe soeben nachgefragt bei ABM (Herrn Borowski). Du hast Recht, und ich muss meine Meinung ändern. ABM hat die im Auftrag von Rockinger gefertig. Der Preisunterschied ist eine andere Sache. Meine Brücke von Rockinger, bzw. Göldo, ist schon älter, weil ich seit Jahren nur HW von ABM verbaue. Meine Rockinger/Göldo Brücke sieht etwas unsauberer gefertigt aus. Ich werde beide nachher einmal wiegen, ob da ein Unterschied ist...
 
Naja ... zwischen Faber und Rockinger gibt es zumindest im Bild Unterschiede .... die Saitenkompensationen sind bei der Faber stufig gefräst und bei der Rockinger mit stetiger Steigerung der Mensurlänge
 
*edit*

Ich meinte auch nicht die Faber. So eine habe ich bisher noch nie verwendet, oder in die Finger bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit*

Konntest du die beiden anderen mal wiegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@murle1 Sorry, meine Schuld, hab ich verwechselt ....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben