Tabs bzw. Akkord Folge in "Alice" von der Band Cherry?

WolvenClaw
WolvenClaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.23
Registriert
28.09.17
Beiträge
39
Kekse
0
Servus Leute!

Heute hat eine viel zu unbekannte Band (wie ich finde) ein tolles Lied rausgebracht:



Ich würde sehr gerne die Gitarre dazu lernen, bin aber jetzt kein gelernter Gitarrist sondern Bassist der sich nebenbei ein wenig Gitarre beigebracht hat.

Könnte mir jemand die ganz Simple Akkordfolge im Intro austabben? Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Standard-Tuning.

Dazu wüsste ich gerne was ich für Effekte auf die Gitarre packen muss um diese zu so einem Sound zu bekommen :)
Habe von Neural DSP das Archetype Plini und Abasi damit sollte doch was gehen oder?

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Könnte mir jemand die ganz Simple Akkordfolge im Intro austabben? Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Standard-Tuning.
naja tappen ist jetzt vll doch etwas überflüssig.

Es ist ganz simpel. Die Melodie spielst du auf der G-Saite und darunter lässt du die leere D-Saite ständig mitklingen und schlägst durchgehend D und G-Saite gleichzeitig an. schon fertig.
Dazu wüsste ich gerne was ich für Effekte auf die Gitarre packen muss um diese zu so einem Sound zu bekommen :)
Habe von Neural DSP das Archetype Plini und Abasi damit sollte doch was gehen oder?

Grüße!

Ein bischen Verzerrung aber nicht zu viel, Bridge-Pickup, einen Hall und ggf etwas dezentes Delay im Songtempo.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Andere waren schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben