Verfüllten Abplatzer neben Sattel farblich an Griffbrett anpassen?

  • Ersteller Strat-Fan67
  • Erstellt am
Strat-Fan67
Strat-Fan67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
09.03.09
Beiträge
221
Kekse
294
Ort
Ahaus - Münsterland
Hallo Leutz,

habe mehrfach in der SuFu rumgekramt, aber irgendwie zu meinem Problemchen nix passendes finden können.
Nun poste ich es auch wenn ich wieder mal Gefahr laufe das der Thead irgendwohin verschoben wird, hier ein. *-> Edit: Aus diesem (Uralt) -Thread ausgelagert*

Ich besitze die Squier Telecaster 50 CV in BB. Damit ist mir beim Entfernen des Sattels ein kleines Malheur passiert, die Tele lag auffem Tisch, Unterlage ein Frotteehandtuch, welches wegrutschte, so auch der Schlitzschraubenzieher... nun sitzt der neue Sattel perfekt und angepasst drin. Diese mini- eckchen wurde sauber und vernünftig gepachtet und ist bereits gut ausgehärtet. Jetzt geht es noch darum, mit Klarlack dieses kleine weisse ,,Stellchen'' farblich anzugleichen, am besten in diesem Honiglackton. Habt ihr vllt. auch schon mit diesem Problem zu tun und vllt. ein paar hilfreiche, nützliche Tipps dazu...??? Dafür wäre ich euch sehr dankbar 😉

Greetz Strat
 

Anhänge

  • Screenshot_20211025-160742_Gallery.jpg
    Screenshot_20211025-160742_Gallery.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 235
Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie willst du mit Klarlack eine weiße Spachtelmasse farblich an das Holz angleichen? :gruebel:
Mit was hast du es ausgespachtelt? Da gibt es doch Holz-Spachtelmassen in verschiedenen Holztönen..
 
Ich hätte dir eher Hart-, oder Weichwachs in der passenden Farbe zum ausfüllen empfohlen, als Spachtelmasse.
Oder ein passendes Stück Holz.
Wenn du den gespachtelten Bereich jetzt mit passenden Farben überlackierst, wird das leider weiterhin auffallen, da die Farbe immer "oben aufsitzt" und nicht "von unten raus" leuchtet. Da wirkt Wachs deutlich natürlicher und ist unauffälliger.
Für Hartwachs brauchst du einen Lötkolben und eine Ziehklinge, ein Messer, oder ähnliches. Für Weichwachs reicht ein Spachtel.
 
ich hab im Baumarkt einen Stift gefunden, den Laien wie ich zur Reparatur bzw. Retusche von Holz benutzen können.
heisst "edding Möbelmarker", gibt's auch in einer Farbe, die Ahorn sehr nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts auch bei diesen kleinen Revell Emailfarben aus dem Modellbau den passenden Farbton.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben