Another Abyss - Black Cars [Post Punk]

  • Ersteller Another Abyss
  • Erstellt am
Another Abyss
Another Abyss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.23
Registriert
08.06.22
Beiträge
21
Kekse
765
Ort
Ludwigsburg
Ich habe vor ein paar Tagen den finalen Song der ersten EP meines Post Punk Projekts Another Abyss veröffentlicht! Der Song heißt Black Cars.



Another Abyss ist ein 2022 gestartetes Einmann-Projekt mit 80s UK Postpunk, Goth und Wave Einflüssen aus Ludwigsburg, Deutschland.
Die komplette EP wurde in meiner Wohnung über einen HX Stomp, meine selbstgebaute Jazzmaster, Precision Bass und einem Shure SM58 aufgenommen. Studio One 5 ist meine DAW.

Weitere Songs und die EP Once More Without Feeling sind unter https://anotherabyss.bandcamp.com/ und https://youtube.com/channel/UCcXBhYhTgnBRwqsHGz-d8Hg zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey Abyss,
bin heut schon um drei wach gewesen. Bin dann hier drüber gestolpert, und weil ich ja deine anderen Songs, die du hier schon gepostet hast, echt gut fand, hab ich's mir natürlich reingezogen. Und:
Wahnsinn!
Ich will gar nicht groß analysieren, warum, weshalb, aber deine Musik kommt heftig bei mir an. Black Cars ist echt ein Über-Song! Ich fühl mich wieder heftig an The Agnes Circle, Lebanon Hanover und Pink Turns Blue erinnert. Ich liebe diesen Neo-Old-Wave-Scheiß einfach. Uff Bandcamp hab ich mir dann die EP komplett angehört, alles wunderbar aus einem Guss. Super! Ich hätt ja gern einen physischen (entgeltlichen) Tonträger davon, geht da was?
Okay, schon halbsieben, muss jetzt mal anfangen zu arbeiten. Grüße aus Berlin! camus


edit: kann dich leider noch nicht bekeksen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi :hat:

Der Song gefällt mir sehr gut. Als alter the Cure-Fan geht das ganz in meine Richtung:) Gute Performance und auch Umsetzung.

Einzig am Mix fallen mir zwei Kleinigkeiten auf: In den Höhen klingt der Mix etwas bedeckt. (hin und wieder mal ein Beckenschlag würde den Mix mMn nach oben öffnen), und insbesondere die Stimme dürfte für mich in den Höhen etwas offener und präsenter klingen.
Der Anschlag der Kick. Dieses klicken find ich zu aufdringlich.

aber ansonsten wirklich toll gemacht.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Abyss,
bin heut schon um drei wach gewesen. Bin dann hier drüber gestolpert, und weil ich ja deine anderen Songs, die du hier schon gepostet hast, echt gut fand, hab ich's mir natürlich reingezogen. Und:
Wahnsinn!
Ich will gar nicht groß analysieren, warum, weshalb, aber deine Musik kommt heftig bei mir an. Black Cars ist echt ein Über-Song! Ich fühl mich wieder heftig an The Agnes Circle, Lebanon Hanover und Pink Turns Blue erinnert. Ich liebe diesen Neo-Old-Wave-Scheiß einfach. Uff Bandcamp hab ich mir dann die EP komplett angehört, alles wunderbar aus einem Guss. Super! Ich hätt ja gern einen physischen (entgeltlichen) Tonträger davon, geht da was?
Okay, schon halbsieben, muss jetzt mal anfangen zu arbeiten. Grüße aus Berlin! camus


edit: kann dich leider noch nicht bekeksen.....
Danke für die lieben Worte, freut mich das es dir gefällt und ich hoffe du hast deinen Tag gut rum bekommen ;)

Ich bin gerade dabei Möglichkeiten zu checken auf Spotify zu kommen und evtl. auch ein limitiertes physisches Release. Alle Infos dazu poste ich auf meinem Bandcamp und Facebook wenn es soweit ist!

Liebe Grüße aus Ludwigsburg!
 
Wow! Gefällt mir sehr gut!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Well done!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schließe mich den Ausführungen von @Zelo01 komplett an.

Bis auf die Kleinigkeiten sehr gut gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für euer Feedback. Schön das der Song positiv ankommt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben