No End

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Miles Smiles
Miles Smiles
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
13.04.06
Beiträge
9.116
Kekse
64.526
Ort
Behind The Sun
Nach dem Blues in Db und dem Joes Blues in C, habe ich nun die Begleitung für einen Jam in B (englische Bezeichnung) gemacht.

Die Akkordfolge ist einfach, aber irgendwie faszinierend:

B7 - Db7 - Em7 - B7





Ja, ja, ich weiß dass das E als Moll-Akkord irgendwie böse ist, vor allem mit der verminderten Sieben. :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu,
neuer Stoff. ;)

Hört sich sehr schön an Miles aber wie kann ich den runterladen? Irgendwie kann ich diesmal nur abspielen?

Gruß wannenkind....:hat:
 
Hört sich sehr schön an Miles aber wie kann ich den runterladen? Irgendwie kann ich diesmal nur abspielen?

Scheibe, scheint ein neues Feature der Dropbox zu sein, muss mal forschen....

So jetzt geht es, ich musste ein ?dl=1 hinten anhängen. Das ist neu, es gehen auch die anderen Dateien, die von dropbox verlinkt habe so nur mehr abspielen.

- - - Aktualisiert - - -

Trara und meine erste Proberversion ist schon fertig. :D

Diesmal mit Wah, aber nicht als Steigerung sondern immer.







Ist sicher verbesserungswürdig und wird auch, aber so als Anregung für andere nicht perfekte Beiträge. :D
 
Diesmal mit Wah, aber nicht als Steigerung sondern immer.

Haha :D
ja hömma, da fällt mich doch glatt en Ei ausse Hose. :eek:
Ist doch Super. Dein Sound ist Top und die Impro mit dem Wah Astrein. :great:

Während ich noch an den Skalen hänge, haust Du schon ein raus.
Saubere Leistung für mal eben so ne Vorabversion.

Gruß wannenkind....:hat:
 
Puh,
Miles Du machst es einem aber auch nicht einfach.;)

Mein Kopf glüht noch vom vielen Skalenwechsel, aber ich habe jetzt auch mal ne "Vorabversion" ;) hochgeladen.
Mein Vorgehen diesmal: Jeder der 3 Akkorde bekommt ne eigene Skala, soviel Zeit muß sein. Ich habe mich entschieden für folgende 3.
B7 ---> B mixolydisch
Db7 ---> F melodisch Moll
Em7 ---> E Moll (dorisch)
Ne Prise Hall, ne Prise Wah Wah und ab dafür. :D

https://soundcloud.com/wannenkind/no-end

Ich übe zur Zeit eh wieder verschärftes Tonarten wechseln und deshalb finde ich Deinen BT so genial. Was mir allerdings auffällt ist, dass wenn ich soviel über die Skalen beim Improvisieren nachdenken muß dann bleibt schon ein wenig Gefühl und Timing auf der Strecke. Also muß man soviel üben das man sich darüber keinen Kopf mehr machen muß. Soweit bin ich aber leider noch nicht. Nichts desto Trotz, viel Spaß damit.
So jetzt erst mal den Kopf in ein Eimer kaltes Wasser halten.

Gruß wannenkind....:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So jetzt erst mal den Kopf in ein Eimer kaltes Wasser halten.

Da wundert es mich nicht, wenn der Kopf raucht. Aber kann mir nicht passieren, ich weiß nicht einmal, wie man melodisch Moll spielt. :D

Für das klingt es sehr gut, aber auch nachdem was es ist, eine Skalenstudie. Aber dadurch klingt eben nach Jazz und lässt sich auch gut hören, sehr schön. :)
 
Ich habe mich des Themas noch einmal angenommen und diesmal ein Video gemacht.



An der Stelle bei 1:13 ist ein leichter Holperer, ich sags gleich. :)
 
Ich lege ein wenig nach:





Und eine Kombination der beiden Videos, zum besseren Vergleich des Klanges der Gitarren. ;)



Beim Video mit der Squier ist mir unabsichtlich das Echo rausgerutscht, hätte auch da drin sein sollen, ansonsten ist auch der Sound der Squier über die identische Kette entstanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben