Kein Kraftaufwand!

  • Ersteller Beginner84
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Beginner84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.17
Registriert
26.03.10
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,

ich suche eine Western bis 350€. Oberste Priorität is wie sie zu bespielen ist. Bei meiner jetzige brauche ich total viel Kraft um Barre zu greifen. Ich letztens eine Martin in der Hand gehabt und ich hab so gut wie keine Kraft gebraucht um irgendeinen Chord zu greifen.
Es geht mir nicht so um den Klang.. eher um die Bespielbarkeit.

Kernnt viellericht jemand eine günstige Gitarre bei der man gleich wegen der bespielvarkeit begeistert ist?

lg
 
Eigenschaft
 
Spar dir die €350 und lass dir deine Gitarre mal richtig einstellen. Mit einer niedrigeren Saitenlage und evtl. dünneren Saiten, wird sich deine Gitarre auch ohne großen Kraftaufwand spielen lassen.

Gruß, M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, der hat er recht der Marcus. Es sei denn, du hast einfach Lust auf eine andere Gitarre. Viele Gitarren sind derzeit ab Werk schon sehr gut eingestellt, nicht bloß Martin oder Gibson.
Zu berücksichtigen ist auch, dass sich häufig der Abstand von den Saiten zum Griffbrett verändert, wenn stärkere oder schwächere Saiten aufgezogen werden, eben durch die unterschiedliche Spannung.

Ist deine Gitarre wirklich so schlecht, ein no-name Teil?
Ich habe mir in der von dir vorgestellten Preislage vor Kurzem die hier https://www.thomann.de/de/epiphone_1964_texan_limited_edition_vcb.htm gekauft, und bin sehr zufrieden damit. Sie war ab Werk prima eingestellt.
Eine Martin klingt aber etwas voller ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben