Auffeliges günstiges Flügel

  • Ersteller tobiasf13s
  • Erstellt am
T
tobiasf13s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.12
Registriert
25.09.11
Beiträge
36
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn wir dasselbe Angebot meinen (diese HP ist etwas unübersichtlich :rolleyes:), dann handelt es sich um ein 150er Flügel, der Anfang der 80er Jahre in Japan in Hamamatsu gebaut wurde. D.h. der Flügel wäre dann ca 30 Jahre alt. Der Preis ist okay. Es gibt auch gutklingende kleine Flügel. Ob dieser auch dazu gehört, vermag ich zu bezweifeln und kann es von hier aus natürlich auch nicht beurteilen. Letztendlich kommt es aber darauf an, was Du für einen Anspruch hast. Nicht nur was den Klang angeht, sondern auch was die Spielart betrifft. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Wenn Du Dich für dieses Instrument wirklich interessierst, dann würde ich Dir empfehlen es an Ort und Stelle ausgiebig anzutesten.

Gruß,

Paul
 
Ich finde nicht, dass für das, was du vorhast (Stücke aus "Fabelhafte Welt der Amelie", Fluch der Karibik spielen) der Aufwand nötig ist, den du beschreibst (Klavier selbst bauen, 5000,--€-Flügel kaufen etc.).

Ein gutes D-Piano z.B. für 999,-- € (Demomodell Yamaha P 155) sollte ausreichen.

Wir als Berater sollten "Fragesteller ernst nehmen" nicht mit Duldungsstarre verwechseln.
 
An dieser Stelle möchte ich mich stuckl anschließen: Lieber Tobias, du hast in den letzten Tagen ja eine ganze Reihe ziemlich widersprüchlicher Threads gestartet, die nun alle querbeet vor sich hin laufen. Offensichtlich weißt du noch nicht, was du willst. Das ist völlig okay, aber ich denke in dieser Situation wäre es sinnvoll, eben genau das erstmal zu klären, bevor du dich mit Detailfragen wie in diesem Thread formuliert beschäftigst. Ich möchte dich daher bitten, nicht noch zig weitere Threads zu eröffnen sondern allenfalls noch einen Klärungsthread wie oben beschrieben. Außerdem wäre es u.U. sinnvoll, wenn du uns mittteilst, sobald einer der anderen Threads für dich erledigt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben