Artikel: Neues Miniatur-Mikro AT BP893

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Eben gefunden: Audio Technica hat ein neues Miniaturmikrofon in der Ausführung als Ohrbügel herausgebracht:

http://eu.audio-technica.com/de/products/product.asp?catID=1&subID=6&prodID=4133

bp893_1.jpg

Der Text von der Herstellerseite klingt schon mal vielversprechend:

Das Audio-Technica BP893 MicroEarset bietet dank seines ergonomisch geformten Ohrbügels und seinem nur rund 2,5 cm langen Mikrofonhals eine höchst unauffällige Möglichkeit zur Platzierung. Ein weiter Frequenzgang reproduziert Signale klar und natürlich. Mit seinem zusätzlich sehr geringen Gewicht und Eigenrauschen ist es ideal für den Einsatz im Theater, in Kirchen und bei Fernsehproduktionen geeignet.

Das Mikrofon lässt sich dezent über dem Ohr befestigen und tragen. Seine Miniaturkondensator-kapsel mit Kugelcharakteristik ermöglicht eine hervorragende und naturgetreue Abnahme, ähnlich hochwertiger Lavaliermikrofone. Hierdurch empfiehlt es sich auch ideal für die Aufnahme von Violinen ohne Einbußen am Resonanzverhalten des Instruments durch Klemmen.

Und der Preis von derzeit ~400€ wird sicher in einem halben Jahr oder so noch etwas angenehmer aussehen :).

Ich bin sehr gespannt, ob das bei Theater-Musicals eine optisch attraktive Alternative zu den mit Pflaster ins Gesicht geklebten Sennheiser MKE2 sein könnte und hoffe, ich bekomme mal die Gelegenheit, es auszuprobieren.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben