abitur

  1. O

    Abitur mit Akkordeon

    Hallo, Ich würde gerne mit dem Akkordeon im Abitur einen Tango spielen, aber ich habe keine Ahnung welchen. Für die restliche Zeit hab ich schon Stücke. Ich selber könnte mir den libertango von piazzolla vorstellen ich weiß aber nicht ob der vom Niveau reicht. Deshalb die Frage kennt ihr gute...
  2. jsagreras

    Interpretationsgespräch Abi: Nostalgia (Julio Sagreras)

    Halli, Ich habe vor kurzem die Pflichtstücke für mein fachpraktisches Musikabitur bekommen. Maria Luisa und Nostalgia von Julio Sagreras sind es geworden. Zusammen mit den selbst ausgesuchten ist das eigentlich kein Problem, nur steht mir das Prüfungsgespräch bevor, in dem ich ca. 4-6 Minuten...
  3. G

    Komposition für Film + Medien - Aufnahmeprüfung

    Hallo Also, ich bereite mich derzeit vor auf die Aufnahmeprüfung für besagten Studiengang (K. für Film und Medien) in München und bin etwas erstaunt über den Umfang des Prüfungsprozesses.. Und einige Punkte auf dem Merkblatt mit den Anforderungen sind mir auch nicht ganz klar; vielleicht kann...
  4. mr rioes

    musikpraktisches abitur mit schlagzeug

    hallo zusammen man kann auf antrag statt einem hauptfach auch eine abi prüfung im bereich musik machen - ich bin auf der suche nach stücken, die man in einer musikpraktischen prüfung im abitur spielen kann/sollte... - sowohl stücke für den eigenen wahlbereich, als auch prüfungsstücke die...
  5. Paranoid

    Lieder für die Abientlassung/Ball

    Suche passende Abitur-Lieder für die Abientlassung/Abi-Ball bzw. Zeugnisvergabe Hallo, für mich wie auch für einige andere User dieses Forums steht jetzt grad das Abitur an, danach dann auch die Abientlassung, der Abi-Ball und die Zeugnisvergabe. Da schon so vieles nicht geklappt hat, was wir...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben