Lieder für die Abientlassung/Ball

von Paranoid, 30.04.06.

  1. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 30.04.06   #1
    Hallo,
    für mich wie auch für einige andere User dieses Forums steht jetzt grad das Abitur an, danach dann auch die Abientlassung bzw der Ball. Da schon so Vieles nicht geklappt hat, was wir ursprünglich für diese Veranstaltungen geplant hatten, habe ich mir überlegt, dass man zumindest den Versuch starten könnte, wie es ursprünglich geplant war, eine kleine Band aus dem Jahrgang zusammenzustellen und 1-3 Lieder einzuüben, die man dann eben zu diesen Veranstaltungen spielen kann.

    So nun: Welche Lieder würden sich dafür anbieten? Sie sollten textlich auch für das größtenteils aus Eltern/Großeltern bestehende Publikum erkennbar zu dem Anlass passen, sprich entweder einen deutlichen Refrain haben, sollten sie auf Englisch sein oder gleich auf Deutsch sein. Des weiteren sollten sie nicht zu schwer sein, wir haben nicht nur nicht so übermäßig viel Zeit, sondern das musikalische Talent ist bei den Leuten, die dafür in Frage kommen, auch zT eher begrenzt ;)

    Bisher habe ich:

    - Time of my Life
    - Wir sind Helden - Gekommen um zu bleiben [ja, da sagt man dann halt vorher dass man der Aussage des Liedes nicht so positiv gegenübersteht oder blah]
    - Noch irgendwas von Wir sind Helden, habe aber grad den Titel vergessen :( Ich editiers noch rein
    - Queen - Don't stop me now [passt vielleicht nicht 100%, aber ich mag das Lied und das passt ziemlich genau zum Publikum glaube ich. Nur die Umsetzung mit dem Groove dürfte recht schwer werden fürchte ich]


    Was fällt euch dazu noch ein?
     
  2. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 30.04.06   #2
    Wie wär's mit Alice Cooper: School's Out ?
     
  3. Fragx

    Fragx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    398
    Erstellt: 30.04.06   #3
    Gerade wenn die Eltern/ Großeltern dabei sind, sollten die Lieder, wie du schon geschrieben hast, leicht erkennbar bzw. kommerziell sein und von der Stilrichtung auch dem Rahmen entsprechen (d.h. nichts aus den Bereichen Metal, Punk etc.; auch so etwas wie "School's Out" würde ja doch irgendwie nicht in den (gewissen) feierlichen Rahmen passen :) ).

    "Time Of Your Life" von Green Day fände ich schon eine ganz gute Auswahl; eventuell kann es ja auch noch "Boulevard Of Broken Dreams" oder "Wake Me Up When..." sein; das ist ist ja auch irgendwie zu vergleichen und ist bestimmt vielen bekannt (passen textlich vielleicht aber nicht so richtig).

    Bei der Abientlassung meiner Schwester (bei meiner habe ich den musikalischen Teil nicht mehr in Erinnerung) habe sie "Tears In Heaven" von Clapton (jedoch mit Chorbegleitung) gespielt; vielleicht ist euch das aber auch schon zu "schnulzig" bzw. von der Aussage auch nicht zutreffend :) .

    Vielleicht noch als weitere Vorschläge:
    Toten Hosen - You'll Never Walk Alone/ Schönen Gruss, auf Wiederseh'n
    Kinks - Everybody's Gonna Be Happy (aussagekräftiger kann ein Titel zum Anlass ja nicht sein :D )/ Days/ Sunny Afternoon
    Beatles - Yesterday/ With A Little Help From My Friends (alternativ J.Cocker)/ Hello, Goodbye
    Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson
    Pink Floyd - Time (vielleicht zu schwer)
    Led Zeppelin - Good Times Bad Times
    Doors - The End (ohne den späteren "anstößigen" Teil ;) )
    Louis Armstrong - Wonderful World/ We Have All The Time In The World
    Rolling Stones - The Last Time/ It's All Over Now
    Beach Boys - Good Vibrations
    Them - It's All Over Now Baby Blue
    Oasis - Don't Look Back In Anger
     
  4. Phoibos

    Phoibos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    869
    Erstellt: 30.04.06   #4
    Also ich würde mal was anderes spielen als jährlich dasselbe, was mir bei uns auch auf den sack geht.

    wie wärs mit one oder sad but true^^ von metallica.
     
  5. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 30.04.06   #5
    Ich hab "Hot for Teacher" von van Halen vorgeschlagen:D :twisted:
    Dann sind uns noch ein paar andere eingefallen, die noch unseriöser sind wie z.B.
    "Enter Hartzman" usw:screwy:
    Wär schon extrem porno, wenn wir auf dem Ball ordentlich rocken könnten
     
  6. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 30.04.06   #6
    wir hatten von acdc - tnt gespielt ......leicht abgewandelt .....sprich klassisches intro aufm klavier .......danach en kleiner rockteil .......ein jazzteil ...dann rockteil mit gitarrensolo (das ich machen durfte..hat spass gemacht :D ) und dann eben schluss wobei der eigentlich dem schlagzeug gehört hat

    kam gut an ....standing ovations und so ......hat das ganze halt enorm aufgelockert .....war alles net mehr so steif ...zumals sowas is was jeder kennt ......würd nichts langsames nehmen ..eher was fetziges dabei aber halt net übertreiben ....
     
  7. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 01.05.06   #7
    Buch UNS, dann zeigen wir Dir/Euch die Stücke, die Partykracher genannt werden... ;)

    --> www.Skywalker-Band.de

    .. ist ja quasi gleich um die Ecke :p

    Ansonsten sind die genannten Stücke für eine Party schon OK,
    aber für einen Abschluss-Tanz-Ball doch eher ..ähm.. ungewöhnlich :o

    Gruß - Löwe :)


    PS: Parlasca Kekse sind geil ! :cool:
     
  8. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 01.05.06   #8
    Vom Text her:
    The Offspring - Can't Repeat
    Social Distortion - Reach For The Sky
     
  9. schöberl

    schöberl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 01.05.06   #9
    Falco - Nie mehr schule
    Die toten hosen - schönen gruß, auf wiedersehen
     
  10. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 01.05.06   #10
    Falco - Junge Römer ;)
     
  11. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 02.05.06   #11
    wenns nicht zu schnulzig ist dieses Henry Maske Abschiedslied :D: Time to say goodbye^^
     
  12. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 03.05.06   #12
    Onkelz - Heute trinken wir richtig :D
     
  13. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 03.05.06   #13
    ich mein das bei sowas auch immer johnny b Goode gespielt werden sollte =)
    Knockin on Heavens door?.. son paar klassiker halt =x
     
  14. Gonza

    Gonza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    24
    Erstellt: 04.05.06   #14
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass "rockige Nummern" an einem Abiball erst zu den späteren Abendstunden angenommen werden. Bei meinem Bruder hat der Jahrgang den Fehler gemacht, die Band direkt nach dem Essen auf die Bühne zu lassen. Obwohl die Jungs richtig klasse gespielt haben, waren sie leider ein ziemlicher Stimmungskiller.

    In meinem Jahrgang hat sich für den Ball eine eher jazzigere Band gebildet (Sax., Tromp., Klav., drums, Bass, Git.) Wir haben dann so Sachen wie Cantaloupe Island oder Peter Gun gespielt. Ach ja, und Alle meine Entchen ;-). Das ist auch bei den älteren Herrschaften ganz gut angekommen.
     
  15. Paranoid

    Paranoid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 05.05.06   #15
    Danke für die bisherigen Anregungen, wir haben uns jetzt doch für "Time of my Life" entschieden.
    Aber falls noch irgendwer tolle Anregungen hat, immer her damit, vielleicht steht ja mal jemand vor einem ähnlichen Problem und findet den Thread hier in der SuFu.

    @ Löwe: Wenn du Parlasca-Kekse schon geil findest, dann solltest du erstmal den Burgdorfer SPARGEL essen!
     
  16. Sennah

    Sennah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    15
    Ort:
    50389, Köln-Bonner Raum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #16
    We don't need no education
    We dont need no thought control
    No dark sarcasm in the classroom
    Teachers leave them kids alone
    Hey! Teachers! Leave them kids alone!

    All in all it's just another brick in the wall.
    All in all you're just another brick in the wall.

    "Wrong, Do it again!"
    "If you don't eat yer meat, you can't have any pudding."
    "How can you have any pudding if you don't eat yer meat?"
    "You! Yes, you behind the bikesheds, stand still laddy!"

    :D:D Wär doch auch mal was :D
     
  17. Simson

    Simson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 06.05.06   #17
    Another brick in the wall haben wir auch gespielt.
    Außerdem Hier kommt Alex in der Bye, bye -Version auf unseren Direktor (das letzte Stück auf der Platte,'nur noch ein Clown - traurig anzuschaun!)
    Dann haben wir noch Texas Cowboy von den Spermbirds und Exploited - Fuck the USA gespielt.
    Allerdings alles auf dem Schulhof.
    Den Spermbirdssong aber auch voll wie 1000 Russen aufm Ball. In der folgenden Schülerzeitung mokierten sich die jüngeren Jahrgänge über uns Ältere mit dem 'Reifezeugnis'.
    Aber man spricht noch davon - seit 1990! Waren das Zeiten... hach!
    Simson
     
  18. Bernde

    Bernde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 06.05.06   #18
    die toten hosen - abitur
    farin urlaub- abschiedslied
     
  19. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 10.05.06   #19
    Wir werden (vorraussichtlich) spielen:
    The white stripes - seven nation army
    blur - song 2
    AC/DC - Highway to hell
    schrei nach abi(ärzte-schrei nach liebe neu vertextet)
    und evtl hashpipe von Weezer, aber warscheins bleibts bei den andren 4.
    gruß
    willow
     
  20. Loogie

    Loogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    59
    Ort:
    in dem land wo milch und honig fließt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.05.06   #20
    ich hab bei meiner entlassung "oh happy day" vom soundtrack von sister act ;) das passt vom text her sehr gut zu meiner gemütslage