rock'n'roll

  1. GeiGit

    [Workshop] - "Rock'n Roll" zum Anfassen - elektrische Abnahme einer alten Hoyer-Schlaggitarre

    Workshop - "Rock'n Roll" zum Anfassen - elektrische Abnahme einer alten Hoyer-Schlaggitarre Vorgeschichte Ich bin ja als Musiker und Techniker im CGS-Schwabbach aktiv und hatte die Ehre im Jahr 2020 die Spende einer Gitarrensammlung entgegennehmen zu dürfen. Eine Frau, die unsere Gemeinde schon...
  2. W

    Fun

    Suche Leute/Musiker die wahnwitzig genug sind, für FUN : Die Band überhaupt! , alles stehen und liegen zu lassen (möglicherweise sogar ihren Verstand) und sich, mit nichts als einem Haufen grandioser Ideen bewaffnet, dem Chaos der vor ihnen stehenden Welt entgegen zu stellen, Um hier mal, mit...
  3. Marschjus

    [Gitarre] Ibanez AFS 80T,

    Ich möchte euch eine eher unbekannte Gitarre aus dem Hause Ibanez vorstellen. Die AFS80T aus der Artcore-Serie. Vorgeschichte, bzw. wieso musste es diese sein. Ende 2016 habe ich mal wieder versucht E-Gitarre zu lernen, erst im Selbststudium und ab Frühjahr 2017 dann auch den Schritt zum...
  4. D

    Multieffekt für Oldies-Band

    Hallo zusammen, der Markt an Multieffekten für Gitarre ist ja groß und ständig im Wandel. Tests und Beurteilungen findet man massenhaft. Aber: im Grunde braucht man für Rock'n'Roll und Beat-Musik (50er bis Anfang 70er) nicht viel: Hall, Echo, Clean, Crunch, selten mal was stärker Verzerrtes...
  5. Executed

    Executed - Theatre of losers (Punkrock Album)

    Hallo zusammen, Executed kommt aus dem wunderschönen Erding (Ja, das mit dem Weißbier. Nein, wir laufen nicht den ganzen Tag in Tracht durch die Alpen.) bei München und uns gibt es schon seit 2007. Nach der ersten EP "Forgotten Vegas Stories", die 2012 erschien, haben wir es nach viel viel...
  6. exoslime

    [Gitarre] Gibson Flying V Pro 2016

    Liebe Musiker-Board Leser. Heute möchte ich euch meine neue Gibson Flying V Pro 2016 vorstellen, das ausgerechnet von mir ein Review zu einer Gibson kommt, mag einige hier im Board sicherlich verwunden ;-). Selbst ich war sehr überrascht als ich diese Gitarre das erste mal in die Hand nehmen...
  7. DresdenShamrocks

    Stufenakkorde bei Blues-Dur, -Moll und -Rock'n'Roll ?

    Hallo. Ich wollte mal versuchen die 'Theorie' der Bluesakkorde zu verstehen und steige aber nicht so richtig dahinter. Ein 'normales' Bluesschema wäre ja zum Beispiel mit E7, A7 und B7, aber wie bildet man die Akkorde in Dur, Moll und R'n'R ? Es können doch nicht alles Septimakkorde sein, oder...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben