walzer

  1. Armani42

    Chopin Walzer Fontanas Version

    Hi, mich würde Mal interessieren, ob ihr eher die Versionen von Julian Fontana spielen würdet oder doch eher die originale von Chopin? Zb bei Op. 69 No. 2 hat Fontana ja Doppelgriffe mit reingebracht, was zwar schön ist, aber auch das Ganze wieder schwerer macht. :D Beste Grüße
  2. Armani42

    Pedalgebrauch Chopin - Walzer in A Moll Posth. 150

    Guten Morgen allerseits, ich bin gerade dabei, mir den Walzer in A Moll Posth. 150 von Chopin draufzuschaffen und hierbei wollte ich mal fragen, wie ihr den optimalen rechten Pedaleinsatz seht? Denn wenn ich das Pedal immer von der 1 bis zur 3& drücke, habe ich das Gefühl, dass es sich etwas...
  3. Frager

    Verliebte Herzen

    https://1drv.ms/u/s!Ah7ywr_nVPkCgUBVQ9gI10k5K1hI?e=e7dTLQ Hoffentlich gefällt Euch dieser zusammengestückelte Beitrag. Freundlicher Gruss von Paul Frager NB: Das File unten ist etwas grösser (lesbarer) abgespeichert
  4. Puckiliese

    Wiener Schrammeln und Co.

    Liebe Akkordeonfreunde, wer von Euch kennt einen Sammelband mit Wiener Liedern, Wiener Schrammelmusik, Walzern, Operettensückerln und ähnlichem "Schmäh", der typisch wienerisch anmutet, gut swingt und für eine Wiedereinsteigerin auf gehobenem Anfänger-Niveau spielbar ist? Ich denke da an die...
  5. folky Tom

    Musik auf dem einreihigen diatonischen Akkordeon: The Stronsay Waltz

    Meine Wunsch-Stücke sind Slavko Avseniks Trompetenecho, Herbert Pixners Lechmicha Marsch und die Amtsgerichts-Polka aus der Fernsehserie "Das königlich-bayerische Amtsgericht". Theoretisch wäre es möglich, ich habe alle etwas vereinfacht arrangiert. Praktisch bin ich leider immer noch nicht in...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben