Alte Platten/Stücke die man kennen muss.

  • Ersteller Waveshooter
  • Erstellt am
W
Waveshooter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.12
Registriert
28.07.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen,

in der letzten Ausgabe der Bass quarterly ist ein interessanter Artikel von Bootsy Collins alias Professor Funk zu lesen. In dem wird er gefragt wie er angehenden Bassisten die Evolution des basses darstellen würde. Seine Antwort darauf war er würde ihnen ein Berg alter Platten vor der Türe stellen und sagen "Hör dir das an!" Die Bass Geschichte sei so voller weisheit, das man gar nicht drum herum kommt.

So, da ich kein Bootsy zur Hand habe der mir diese Platten vorm Kopf werfen kann, wollt ich hier mal fragen ob ihr, vielleicht schon in anderen Themen zusammengefasst, mir sagen könnt welche Songs/bands/Komponisten euch da einfallen würden. Denn in den Sommerferien fällt leider mein Unterricht aus und ich will nicht 6 Wochen nix zu tun haben. Natürlich werd ich mich auch an meinem Lehrer dafür wenden aber mehr Köpfe = mehr Ideen :D


Falls es sowas bereits gibt, irgendwo zusammengefasst, würde mir auch ein Link reichen. Danke


Sascha
 
Eigenschaft
 
Also nen Link habe ich nicht für Dich, aber eine meiner Lieblingsbands und ein MUSS für Bassisten...

Tower of Power

Eigentlich alle Platten, aber für mich absolut on top "The great american soulbook"

Der leibhaftige Groove!;-)
 
Black Sabbath : Paranoid und Master of Reality. Supergeile, innovative Bassarbeit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben